Ein paar Fragen zu Zeitung austragen?

3 Antworten

zu 1: das geld wird auf das Konto überwiesen,welches du angibst

2: bei zeitung,meistens Werbung,sind es nur einmal die Woche..tageszeitungen darf in den meisten Fällen erst mit 18 ausgetragen werden

3.kommt drauf an wieviel zeitungen du austrägst und was es pro Zeitung gibt

4.ja musst du....du kannst aber einen Fahrradanhänger oder Handwagen vom Anbieter bekommen... je nachdem ob es angeboten wird allerdings empfehle ich dir, anzugeben das du zu Fuss austrägst-.... es kann passieren das du einen zeitfaktor abgezogen bekommst... ist unterschiedlich...Es muss sowieso ein Elternteil mit bei sein,wenn es um vertrag unterzeichnen geht... da wird nochmal genau geprüft mein Sohn trägt auch aus ...er hat 136 zeitungen und bekommt pro Zeitung 10 cent und beilagen extra...allerdings auf dem land,da gibts meistens mehr..da die wege weiter sind als in der stadt

Es kommt immer stark auf den Einzelfall an. Für welche Firma du austrägst, was du austrägst (Zeitungen oder Werbung), wie groß das Gebiet ist...

Wohin wird das Geld überwiesen?

Auf das Konto, das im Vertrag angegeben wird. Wenn du dein Konto angibst, geht das Geld also auf dein Konto.

Wie lange muss man die Woche arbeiten?

Je nachdem, wie du was zum Austragen bekommst (Wochenblatt z.B. 1x pro Woche, Werbung manchmal 2x pro Woche) und wie lange du brauchst, um einmal alle Briefkästen in deinem Gebiet abzuklappern. Bei solchen Jobs wird man nicht nach Zeit bezahlt, es ist deine Sache ob du in zwei Stunden durch dein Gebiet rennst oder dir deinen Picknikkorb mitnimmst und eine Tagesreise draus machst.

Wieviel verdient man ca.?

Normalerweise nach Stückzahl. Wenn dein Gebiet aus einem Kuhkaff mit 50 Briefkästen besteht, verdienst du logischerweise weniger als wenn du ein Stadtviertel mit 2000 Briefkästen bearbeitest.

Muss man sein eigenes Fahrrad nehmen?

Du bekommst die Zeitungen/Prospekte geliefert und dann ist es deine Sache, wie du sie auf die Briefkästen verteilst. Ob du dafür dein Fahrrad nimmst oder barfuß läufst, ist allein deine Sache.

Ich fand das Fahrrad sehr unpraktisch. 20 kg Papier verstaust du nicht mal eben auf dem Fahrrad und an jedem Briefkasten abzusteigen und wieder aufzusteigen, ist unterm Strich anstrengender als die 20 m von Briefkasten zu Briefkasten einfach zu laufen. Da würde ich bei entsprechend großen Papiermengen eher einen Handwagen nehmen.

____

Eine weitere Idee, wie du etwas Geld verdienen könntest, wäre übrigens mal bei den älteren Herrschaften in der Nachbarschaft zu fragen, ob es Laub zu harken gibt, ob sie dir was dafür geben wenn du für sie über den Winter den Schnee schaufelst oder dergleichen. In meinem kleinen Dorf gabs auf diese Weise deutlich mehr einzunehmen als durch das Austragen von Prospekten und Wochenblatt für zwei Firmen gleichzeitig.

Ich hatte das damals auch mal gemacht,

bezahlt wurde ich nach gebieten und hatte um die 200-300€ den Monat verdient.

Ich wurde aber nach ein paar Monaten entlassen weil ich die Zeitungen einfach in den Altpapier geschmissen hatte 😂

RedPanther  23.09.2021, 11:37

...und hoffentlich sowohl das Gehalt zurück gefordert, als auch Schadensersatz für das vernichtete Firmeneigentum.

Warum du da einen Smilie hinter machst, verstehe ich nicht. So eine Aktion ist in etwa so witzig wie Fußpilz.

BigMaik1991  24.09.2021, 15:31
@RedPanther

Typ, das ist über 16 Jahre her, das war scheiße bauen in der Kindheit gewesen. Ich werde mich da mit Sicherheit nicht rechtfertigen weshalb ich da Smileys setze