"Kinder" Job ab 14

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also man muss und du darfst net früh austehen...ich trag zeitungen immer so von 14 - 17 uhr aus,nur samstagst du kannst auch babysitten hunde ausführen und sowas

Amoebe  26.11.2011, 17:36

Da hast du vollkommen recht.

Riashitsuji
Fragesteller

ach so Danke ^.^ wie mach ich auf mich aufmerksam? das ich sowas halt mache? ich habe selber ein Hund und Liebe tiere das wär was^^

DIe Zeitungen welche Schüler austeilen, werden am Tag ausgeteilt. Dabei handelt es such meistens um die kostenlose lokalen Wochenzeitungen oder Werbeblättchen.

Die Tageszeitungen werden zwar wirklich früh ausgeteilt, aber diese dürfen Kinder/Jugendliche aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht zustellen

Anne

Babysitten, bei den Nachbarn im Garten helfen, für alte Leute einkaufen gehen, mit Hunden spazieren gehen (auch gut für die Figur/Fitness!) und und und... es gibt vieles :D

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Außerdem gib einmal folgendes bei Google ein : § 2 KindArbSchV

Das ist Quatsch, Zeitungen stellt man am Tag zu. Kein Verlagswesen würde dir erlauben das frühs oder nachts zustellen erlauben. Mein Sohn trägt auch Zeitungen aus, er bekommst sie Freitags nachmittag und teilt sie am Sonnabend ab 8Uhr nach dem Frühstück aus. Er verdient damit im Monat ca. 100Euro. Also was spricht dagegen? Du kannst also deine Mutti beruhigen.

AnneSommer  26.11.2011, 18:21

Das trifft natürlich auf die Zeitungen zu, welche von Jugendliche/Kiinder ausgetragen werden, meistens die (meist kostenlose) lokalen Wochenzeitungen, Werbeblättchen, Kirchenblättchen.

Die Tageszeitungen werden hingegen früh zugestellt. Allerdings können diese von, aber diese dürfen Kinder/Jugendliche aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht zustellen

anne