Womit kann ich gut als Schüler verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich auf https://www.zustellerkom.de/Schuelerjob beworben. Es ging recht einfach und dauerte nicht lange. Der Vorteil dort ist, dass man nicht eine Firma selber anschreiben muss sonder die das für einen übernehmen. Die wenden sich dann bei dir in der Nähe sich befindende Logistikfirmen die nach Austrägern suchen. Antwort kann dauern. Ich habe nach 3 Wochen eine Antwort gekriegt, dass keine Stellen verfügbar wären. 2 Monate danach habe ich eine Mail bekommen, in dieser Stand dass eine Stelle frei geworden ist. Hier gilt warten lohnt sich! Ich habe die Stelle angenommen und trage jetzt seit einem Monat aus. Am meisten Lohnt es sich, wie in meinem Fall, wenn du ein dicht besiedeltes Wohngebiet bekommst (Mietshäuser), denn das Austragen in nicht dicht besiedelten Wohngebieten (Ein- bzw. Zweifamilienhäuser) lohnt sich wenig. Es beansprucht mehr Zeit und ist deutlich anstrengender.

Der Gehalt hängt von Arbeitgeber ab.

Meisten ist es so: - 17€ pro Austragetag (gerechnet auf 2 Stunden 8,50€ Mindestlohn)

Ich kriege noch zusätzlich pro Werbeprospekt welches einsortiert werden muss noch 1 Cent dazu. Bei 100 Zeitungen z.B. 1€ extra. Bei z.B. 5 einzusortierenden Werbeprospekten 5€. Also kann man sagen man verdient 17-20€ im Durchschnitt pro Wochenende.

Für mich persönlich ist es keine schwere Arbeit (dürfte es für einen gesunden jungen Menschen generell nicht sein) und beansprucht auch nur etwa 1-2 Stunden pro Austragetag.

Das ganze ist ein nettes Taschengeld aber kein richtiger Verdienst.

Ich mache das ganze mit einem Freund zusammen und wir teilen den Lohn auf. (alleine wäre es mir zu langweilig :D) So bleiben jedem etwa 40€ im Monat.

Ps. bin 14

Hoffe das hat dir weitergeholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Söhne meiner Kolleginnen arbeiten an ihren freien Tagen und in den Ferien in einem Handwerksbetrieb. Dort verdienen sie sehr gutes Taschengeld. Die Töchter meiner Kolleginnen bedienen in einem Restaurant oder sie sitzen an Kassen im Supermarkt oder im Hallenbad, Kino .... Wenn du etwas älter bist wäre das evtl. auch was für dich.

Mit 14 Jahren darfst du noch nicht viel machen. Zeitschriften, Werbematerial austragen, im Laden bei der Inventur helfen.

Google einfach mal und schaue nach deinem Umkreis, normal solltest du dort direkt das ein oder andere Zeitungs unternehmen finden. LG

Es gibt viele Leute, die froh sind, wenn man Ihre Hunde ausführt. Beim Tierarzt hängen einige Inserate. Auch Kinderhütedienst ist sehr angefragt.

Ein Schüler sollte nicht arbeiten.

Er sollte sich einzig und alleine auf die Schule konzentrieren und sehr gute Noten schreiben, denn das ist mehr Wert als die 20€ die Du am Tag verdienen könntest.

Mit guten Noten bekommst Du einen guten Job der auch sehr gut bezahlt ist. Das rechnet sich dann, daß Du Dich auf die Schule konzentriert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiwitwo
Fragesteller

Danke aber ich würde es nur am Wochenende machen in meiner Freizeit

albatroz1102  11.10.2020, 20:38
@Kiwitwo

Auch da sollte man vor allem die Zeit in die Bildung investieren.

Du hast ja außer Schule nur Freizeit.