Job zum Geld verdienen für 13 Jährige?

2 Antworten

Da du offiziell erst mit 14 arbeiten darfst, musst du dich auf Nachbarschaftshilfe gegen Taschengeld konzentrieren. Gartenarbeit, Hunde ausführen, Hilfe beim Einkauf, eventuell Babysitting (wobei Eltern nicht unbedingt 13jährige auf ihre Kinder aufpassen lassen wollen) - das sind so die Klassiker. Und wie viel du dafür jeweils bekommst, musst du letztendlich mit den jeweiligen Personen besprechen.

BMWLoverM5CS423
Fragesteller

Ich bin bald 14 was kann ich dann machen?

wilees  10.03.2023, 09:11
@BMWLoverM5CS423

auch nicht wirklich mehr, als jetzt

..... etwas besser ist es ab 15 - dann kannst Du auch für bis zu 4 Wochen im Jahr eine Ferienjob ausüben, bei dem Du bis zu 8 Stunden pro Tag arbeiten darfst.

jxnnaaa  22.06.2023, 21:50

Das Ding ist wie komm ich dazu? Ich habe nicht viel bis gar kein Kontakt mit meiner Nachbarschaft

Normalerweise stellen Unternehmen keine Teenager in dem Alter ein.Dir bleibt leider nur das Prospekte austragen oder für Freunde,Bekannte und Nachbarn kleinere Tätigkeiten zu unternehmen wie Gartenpflege, Einkaufen oder ähnliches