Nebenjob mit 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

soweit ich weiß, darfst du einen Nebenjob erst ab 13 machen. Das dürfen nicht mehr wie 2h pro Tag und 10h pro Woche sein, die Arbeitszeiten müssen nach dem Unterricht beginnen und vor 18h aufhören. Was mir noch einfällt, ist ihm Verein zu helfen oder Nachhilfe zu geben.

Dinge wie Zeitung austragen, Babysitting etc sind erst ab 13 Jahren möglich, auch im Supermarkt wirst du noch nicht arbeiten dürfen.

Was mir noch einfallen würde: An einem Flohmarkt teilnehmen.

AnthroStar
Fragesteller

Flohmarkt mache ich oft

Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig. Mit 12 darfst du auch noch keinen "Job" machen, der über das hinaus geht, was du eh schon aufgelistet hast (aber auch gleich wieder ausgeschlossen hast).

Ich suche auch schon seit längerer zeit , bin auch 12 aber bis jz nichts gefunden ich werde bald 13 deswegen warte ich einfach mal ab

Find ich gut das du das möchtest. Schöne Idee.

Nur eine Bitte: Wenn du ein Angebot bekommst, zeig es vorher deinen Eltern ok. Die sollen mal drüber schauen und prüfen das es auch seriös ist und du auch dein Geld bekommst.

Viel Erfolg und viel Spaß