Wo kann ich mit 13 Jahren Zeitung austragen in Hamburg?

2 Antworten

Junge, ich finde es gut, dass du Geld verdienen willst. Aber Zeitung austragen ist das Geld, was du dafür bekommst, meiner Meinung nach nicht wert. An den guten, heiligen Wochenenden musst du dann auch noch früh aufstehen und durch die Gegend laufen. Egal bei welchem Wetter. Das macht keinen Spaß.

Julius112
Fragesteller

Was würdest du denn sonst machen? (außer Rasenmähen und Gassi Gehen und das Übliche)

IchwillnurGeld  26.03.2021, 23:09
@Julius112

Ein Freund vom mir hat damals Zeitungen ausgetragen. Nach einiger Zeit hatte er aber auch keine Lust mehr und hat aufgehört. In deinem Alter MUẞ man noch nicht unbedingt berufstätig sein. Sieh lieber zu dass du deinen Scbulabschluss schaffst und später eine anständige Ausbildung machen kannst.

280drei  26.03.2021, 23:20

Bei uns trägt ein 14 Jähriger die HNA Zeitung aus (6 Tage die Woche, ca. 60 Stück, ist 1 Std unterwegs) und bekommt 440€.

Es kommt auf den Verlag an. 90% davon ist Abzocke.

Bei uns z B trägt jemand 6 Tage die Woche aus, ca. 60 Zeitungen, nur bei sich (sind 5 - 6 Straßen), braucht maximal 1 Stunden zu Fuß und bekommt 440€.

Julius112
Fragesteller

Wo hat er sich da beworben?

280drei  27.03.2021, 00:48
@Julius112

Kostenlose Zeitung, wie die Tageszeitung oder Werbeblättchen, die jeder umsonst bekommt, werden extrem schlecht bezahlt. Man verdient nur gutes Geld beim Verlag wo man gegen Geld / Abos Zeitungen bucht und abonniert.