Wie lange arbeitet man pro Tag als Zeitungsausträger mit 17?

2 Antworten

Das kommt je nach Tour und Situation nebst Blattanzahl und Umfang auf Deine Organisation und Kondition an.

Ich hatte im Worst-Case bei unserem Stadtanzeiger mit etwa 300 Exemplaren in meinem Bezirk gerade um die Feiertage mit 15-er statt 50-er Packs mit festgelelegtem Volumen und Gewicht manchmal über 8-10 Stunden gebraucht.

"Standard" bedeutet ein gewisses Paketvolumen von z.B. 400 × 300 × 250 mm pro Pack mit ~ 15 bis 50 Exemplaren je Paket. ( Je nach Umfang der saisonal stark schwankenden Werbebeilagen )

In meinen Doppeltaschen-Handwagen bekam ich bis zum Bersten vollgepackt etwa max. 7 "Standardpacks".

Nun rechne Dir aus, was Du bei 300 Exemplaren auf Deiner Route mit massiv Werbung in etwa an Packs am Ablageort mit je 15 Exemplaren je Pack liegen haben kannst, und Du dabei nicht unbedingt das zweifelhafte Glück eines ausgedehnten Hochhausviertels, sondern einer Dorfstruktur haben solltest.

LG

Caosboyy  08.05.2023, 15:26

Wie viel verdienst du damit im Monat

Falls noch aktuell: für die Zustellung von Tageszeitungen von Mo bis Sa mit Zustellung bis 6 Uhr frühmorgens mußt du volljährig sein wegen der Nachtarbeit!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung