Zeitung Austragen verdienst (Lohn)?

4 Antworten

mein bruder bekommt fuers zeitungen austragen um die 15 euro pro woche, also etwa 60 euro im monat.

WildKirsche1243
Fragesteller

Oh doch so viel, ok Danke dir :)

hab mal für den TIP ausgetragen und würde es dir NICHT Empfehlen. Totale Ausbeute und schwerst arbeit. Mann muss Freitagabends die Prospekte sortieren! ( also Hauptzeitung und 6 weitere prospekte in eins Packen ) Aufwand 2 Stunden (Ich hatte ca. 500 Zeitungen) Danach alles in nen Wagenpacken der dann 15 Kilo wog. Meine Route war ca. 5 km lang. JEDE Woche und das immer zuverlässig und auch IMMER Samstags. Man musste sich mit vollen Briefkästen und blöem Wetter rumschlagen. Übrigens: hat man mal ein Bewohner eine Beschwerde wegen nicht kommens des Prospekt im Kaufland eingelegt (Zeitungen werden oft aus Briefkästen geklaut ) hat mich die Dame vom TIP direkt am Telefon zur Sau gemacht. Total unhöflich (kann woanders anders sein) Mein verdienst im Monat waren 50€, die ich aber teilen musste mit meiner Schwester (alleine hätt ich das niemals geschafft) Mein TIPp: Trag am besten für den Edeka aus. Da bekommt man mehr. Ich hab damals nur das Angebot vom TIP gehabt, und ich war jung und brauchte das Geld. Übrigens: Einmal als die Dame vom TIP angerufen hat und sich wieder über miich beschwert hab, hab ich ihr meine Meinung gegeigt (ich war 13 damals) (war vor 7 JAhren das ganze) Sie tolerierte meine Meinung nicht, da sie die für unbegründet hielt (das mit den klauen aus Briefkästen, weil die meisten Briefkästen zu klein sind oder zu voll ) Danach hat sie mich "gefeuert" ich hab darauf nochmal gesagt: Das wars mir wert SO rauszzufliegen und hab aufgelegt.

WildKirsche1243
Fragesteller

Oh ok, naja ich habe schon öfters meinem Bruder geholfen und Freunden, bei uns ist es immer am Mittwoch ODER Samstag und die haben immer anders verdient mein Bruder hat 14 Mein ganz großer Bruder 80 und ein Kumpel 65 Oo :D Schon kommisch aber ich brauche das Geld :D werde es 6 Monate machen :D Dann kündigen wenns mir nicht spaß macht :D

La123  25.06.2013, 21:46

Freitagabends die Prospekte sortieren

man darf selbst entscheiden, wann man es sortiert

6 weitere prospekte in eins Packen

im Durchschnitt ist es 1. Das meiste, was ich hatte, war 3.

Ich hatte ca. 500 Zeitungen

Es gibt auch kleinere Bezirke, Ich muss 220 austragen

JEDE Woche und das immer zuverlässig und auch IMMER Samstags. Man musste sich mit vollen Briefkästen und blöem Wetter rumschlagen.

Genau das wusste man auch vorher.

Mein verdienst im Monat waren 50€

Ich kriege 50€ für die Hälfte der Zeitungen.

Zeitungen werden oft aus Briefkästen geklaut

hab ich noch niee gehört

weil die meisten Briefkästen zu klein sind oder zu voll

Ja, das nervt mich auch

Also entweder, du übertreibst oder die haben da krass was geändert.

das ist sehr unterschiedlich. Ein Freund von mir hat mal 50 Euro im Monat bekommen dafür dass er einmal 13 Kirchen-Zeitungen austragen musste. Also das Angebot kam auch von der Kirche allerdings hatte diese Zeitung nur relativ wenige Abonnements. :D

WildKirsche1243
Fragesteller

Ok :) Naja ich möchte schon dann bei unserem Zeitungsverlag anfangen, da bekommst auch immer gleich noch 5-10 Werbung's Stapels dabei wo man dann noch "Falten" darf .... aber naja ich brauche das Geld :D

Ich wurde immer pro Zeitung bezahlt, wenn du ein grosses Gebiet hast ist es dann halt mehr als in einem kleinen sektor.