Wie viel verdient man beim Zeitungen austragen ungefähr?

1 Antwort

Kommt immer auf den Verlag an und was du genau austrägst!

Bei uns zahlt das Wochenblatt 17€ die Woche (Zahlweise monatlich). Das ist verdammt wenig, denn die 300 Zeitungen, die man austragen soll, dann in knapp (!) 2 Stunden verteilen ist gar nicht soo einfach.

Die Rundschau zahlt etwas besser, die zahlen pro Stück und liefern entsprechend Bedarf für das Zustellgebiet. Meine Tochjter kam auf rund 80€/mtl.

Die Tageszeitung (mache ich) zahlt pro Abonnent XY monatlich plus 25% Nachtzuschlag und Stückpreis (plus Nachtzuschlag) für sogenannte Fremdzeitungen. Ich fahre Mo-Sa je etwas über 120 Zeitungen aus und verdiene damit 300€/mtl.

Es gibt noch ne Reihe anderer Verlage, die zahlen immer unterschiedlich.

Fjskfkskfks  21.08.2022, 14:29

Wird die Rundschau auslieferbar gebracht oder alles Extra und muss man es dann selber zusammenstecken