Wie viel Geld verdient man mit Zeitung austragen?

5 Antworten

Das kommt auf die Anzahl der Zeitungen, aber vor allem auf das Gebiet an. Wenn die Häuser dicht aneinander gebaut sind, sinkt auch der Preis pro Zeitung, anders wie wenn das Gebiet aus überwiegend großen Grundstücken besteht.

Ich verdiene bei ca. 70 Zeitungen in einem weniger dicht bebautem Gebiet zur Zeit zwischen 10-15€ (kommt auf die Dicke an).

Wenn du die genauen Preise für dein Gebiet wissen möchtest, frag einfach mal bei der zuständigen Abteilung nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium

Das kommt ganz darauf an, wie groß der Bezirk ist, der dir zugeteilt wird. Mein Mann und ich hatten uns das geteilt. Es waren 400 Zeitungen, die auszutragen waren. Wir bekamen um die 100 Euro im Monat - also jeder 50 Euro

ich hab damals 2ct pro Zeitung bekommen....war 1x die Woche austragen und habe 60 € bekommen....hat sich absolut nicht gelohnt...kenne keinen Job bei dem man so ausgebeutet wird....wenn du überlegst das zu machen: tu es nicht, es gibt genug andere Jobs bei denen man das doppelte bis dreifache verdient bei weniger Arbeitsaufwand....

40-60€ würde ich nicht empfehlen, du musste jede Straße auswendig können. Mega viel laufen usw was anstrengender ist als es klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackand123  09.10.2023, 14:42

ich habs 6 Jahre machen müssen, weil ich alles selbst zahlen musste damals, da ich sehr teure Hobbys hatte (vor allem das Zeichnen) Schlimm war es im Winter mit meinem Fahrrad.... über Nacht hats geregnet und Morgens ist alles eingefroren (Blitzeis vom feinsten)...man hätte Schlitschuh laufen können auf der Straße und mein Fahrrad ist andauernd von mir weggerutscht....nach 8h austragen habe ich nicht mal die Hälfte der Strecke geschafft..habe meinen Chef angerufen und durfte zum Glück die Route abbrechen ohne Verlust zu machen.....Das war eine Lebenserfahrung auf die ich hätte verzichten können :,)

Linnie2030  09.10.2023, 17:45
@blackand123

Oh nein, ja vorallem im Winter war es schlimm XD man hätte was besseres machen können und sogar mehr verdient haben können 🥲

sehr wenig^^ Vielleicht 30-40 € im Monat :)