Zeitungen austragen Urlaub etc?

siola55  02.07.2023, 15:48

Oder meinst du die tagsüber auszutragenden Wochenblätter usw., welche in der Regel einmal pro Woche untertags ausgetragen werden müssen. Hierzu genügt ein Alter ab 13 Jahren.

Christrex
Fragesteller

Also ich bin 15 und würde 2 mal die Woche die Lokalzeitung austragen.

siola55  02.07.2023, 15:57

Und wer bitte stellt dann die restlichen 4 Tage die Lokalzeitung zu??? Ausserdem mußt du hierfür volljährig sein...

Christrex
Fragesteller

Ne, ich meine damit die Zeitung, die halt 2 mal in der Woche jeder im Landkreis München im Briefkasten hat. Die wird tagsüber ausgetragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zeitungen sollen es denn sein? Tages- oder Wochenzeitungen???

Bei den tägl. (von Mo. - Sa.) erscheinenden "Tageszeitungen", welche in der Nacht zugestellt werden müssen, mußt du volljährig sein und hast den Mindestlohn von aktuell 12€/h.

Bei den Wochenblättern, welche auch tagsüber zugestellt werden können und in der Regel einmal die Woche, genügt ein Alter ab 13 Jahren!

z.B. hier bewerben: https://www.freyplus.de/jobs/

https://www.freyplus.de/jobs/minijob-schuelerjob-zeitung-austragen-flyer-verteilen/

Viel Erfolg dazu wünscht dir eine Tageszeitungen-Zustellerin

Gruß siola55

PS: Ich stelle 6 mal die Woche von Mo. - Sa. ab 3 Uhr nachts die Tageszeitungen zu!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
siola55  02.07.2023, 16:09

Also ich bin 15 und würde 2 mal die Woche die Lokalzeitung austragen...

Dies wäre dann z.B. die einmalige Zustellung des Wochenblattes untertags ab 13 Jahren???

siola55  02.07.2023, 21:12
@siola55

Ne, ich meine damit die Zeitung, die halt 2 mal in der Woche jeder im Landkreis München im Briefkasten hat. Die wird tagsüber ausgetragen...

Dann mußt du im Impressum (vorne oder hinten in der Zeitung) mal die Tel.-Nr. raussuchen und nach dem richtigen Ansprechpartner fragen!

Beim Verteildienst anrufen und sagen dass du krank bist oder im Zeitraum xy im Urlaub bist.