Zeitungen austragen Urlaub etc?

siola55  02.07.2023, 15:48

Oder meinst du die tagsüber auszutragenden Wochenblätter usw., welche in der Regel einmal pro Woche untertags ausgetragen werden müssen. Hierzu genügt ein Alter ab 13 Jahren.

Christrex 
Fragesteller
 02.07.2023, 15:55

Also ich bin 15 und würde 2 mal die Woche die Lokalzeitung austragen.

siola55  02.07.2023, 15:57

Und wer bitte stellt dann die restlichen 4 Tage die Lokalzeitung zu??? Ausserdem mußt du hierfür volljährig sein...

Christrex 
Fragesteller
 02.07.2023, 19:18

Ne, ich meine damit die Zeitung, die halt 2 mal in der Woche jeder im Landkreis München im Briefkasten hat. Die wird tagsüber ausgetragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zeitungen sollen es denn sein? Tages- oder Wochenzeitungen???

Bei den tägl. (von Mo. - Sa.) erscheinenden "Tageszeitungen", welche in der Nacht zugestellt werden müssen, mußt du volljährig sein und hast den Mindestlohn von aktuell 12€/h.

Bei den Wochenblättern, welche auch tagsüber zugestellt werden können und in der Regel einmal die Woche, genügt ein Alter ab 13 Jahren!

z.B. hier bewerben: https://www.freyplus.de/jobs/

https://www.freyplus.de/jobs/minijob-schuelerjob-zeitung-austragen-flyer-verteilen/

Viel Erfolg dazu wünscht dir eine Tageszeitungen-Zustellerin

Gruß siola55

PS: Ich stelle 6 mal die Woche von Mo. - Sa. ab 3 Uhr nachts die Tageszeitungen zu!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
siola55  02.07.2023, 16:09

Also ich bin 15 und würde 2 mal die Woche die Lokalzeitung austragen...

Dies wäre dann z.B. die einmalige Zustellung des Wochenblattes untertags ab 13 Jahren???

0
siola55  02.07.2023, 21:12
@siola55

Ne, ich meine damit die Zeitung, die halt 2 mal in der Woche jeder im Landkreis München im Briefkasten hat. Die wird tagsüber ausgetragen...

Dann mußt du im Impressum (vorne oder hinten in der Zeitung) mal die Tel.-Nr. raussuchen und nach dem richtigen Ansprechpartner fragen!

0

Beim Verteildienst anrufen und sagen dass du krank bist oder im Zeitraum xy im Urlaub bist.