Zeitung austragen jederzeit rausgehen?

3 Antworten

Die einzige korrekte Antwort dürfte sein: Schau in den Arbeitsvertrag, insb. bevor du ihn unterschreibst. Es wird eine gewisse Frist geben, damit die etwas Zeit haben, Ersatz zu finden. Aber auch damit die dich nicht von heute auf morgen rausschmeißen können.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst Du Dich bei dem Verlag oder so informieren, der das anbietet...ist sicher nicht überall genau gleich geregelt, wie man damit wieder aufhören kann.

Dabei handelt es sich um Arbeitsverträge. Diese haben Kündigungsfristen. In der Regel die aus dem BGB - vier Wochen bis zum 15. oder Monatsletzten. Wenn du dich also heute entscheiden würdest, aufhören zu wollen, müsstest du noch bis zum 30.11. durchziehen und könntest erst danach aufhören.