Zeitung austragen eher mit oder ohne Fahrrad?

6 Antworten

ich habe 3 Jahre Zeitungen ausgetragen , und ich finde zu Fuß bist du schneller.

Das Fahrrad finde ich einfach nicht Praktisch , hin und her. Es sei denn deine Route ist sehr groß , aber wenn du sowieso im Schritttempo die Zeitungen zum Kunden bringst ist ein Fahrrad nur für die Rückfahrt und Hinfahrt gut.

PhilippSe02
Fragesteller

Da hast du Recht, bekomme aber 250 Zeitungen nicht in zb einen Rucksack. Heißt hundert mal hin und her, wie geht das am einfachsten? Mit einem Bollerwagen?

lg

Pezek  28.06.2018, 20:49
@PhilippSe02

Ich habe die Zeitungen 280 Stück per Rucksack und Tasche ausgetragen.Nicht wirklich zu empfehlen.

ein Bollerwagen , bzw mit einem Zeitungswagen oder wie das ding auch immer heißt ist es die beste Methode. Du hast 2 große Taschen in welche du die Zeitungen Lagern kannst und ziehst den Wagen einfach hinter dir her. Dann lässt du den gegebenenfalls einfach an einer Ecke stehen und teilst die Zeitungen per Hand aus. und holst dir dort die Zeitungen immer raus.

Das ist die beste Methode.Diese Zeitungswagen krigst du neu für 30€, aber Gebraucht findest du auch welche.

PhilippSe02
Fragesteller
@Pezek

Okay dann weiß ich bescheid, und so ein Zeitungswagen rollt mir nicht wieder den Berg hinunter wenn ich den kurz an einer Ecke stehen lasse um die Häuser zu beliefern?

Pezek  28.06.2018, 20:56
@PhilippSe02

Manche haben eine Gewichtsverteilung , welche es bei einer Positionierung dem Wagen nicht erlaubt weiterzurollen.

Trage seit ein Jahr aus und zu Fuß bist definitiv schneller. Habe ein Drüber Wagen mit 90 Liter Fassungsvermögen, 1 Rucksack auf den Rücken und zwei Hängetaschen, da bekomme ich Ca 150 Zeitungen rein.

Hallo,

ich trage seit vielen Jahren Zeitung aus und würde sagen, ich könnte deine Zeitungsmenge wohl MO, DIe und Freitags zu Fuß austragen, den Rest der Woche wird es zu schwer werden was absolut nicht gut ist für den Rücken. Es sei denn man hat einen kleinen Anhänger, dann würde es zu Fuß schneller gehen. Ausserdem ist dann das Laufen ja auch Sport was heißt das man dann fit bleibt oder wird

Ich hab mal immer vor der Schule Zeitungen ausgetragen und fand, dass es zu Fuß schneller geht. Bin morgens immer spät dran und dann ist man auch irgendwie flexibler.

Zu Fuß schätze ich wärst du schneller. Und auch sparst du dir dann mehr Energie