Wie viel Zeitung muss man an einem Haus austragen?

1 Antwort

Hi,

das kommt darauf an, wie viele Parteien in einem Haus wohnen. Für ein Einfamilienhaus reicht eine Zeitung, bei einem Haus mit 6, 8 oder noch mehr Wohneinheiten wird man auch die entsprechende Anzahl an Zeitungen brauchen.

heisenberg7626
Fragesteller

Woher soll ich das aber wissen wie viele Personen in einem Haus halt wohnen ?

sumsehummel  01.06.2023, 18:08
@heisenberg7626

Wie viele Personen in einem Haushalt wohnen musst du nicht wissen. Du musst wissen, wie viele (Miet)Parteien es gibt.

Nicht in jedem Haus wohnt eine Familie (= Einfamilienhaus). Es gibt auch Häuser mit mehreren Wohnungen, in denen verschiedene Familien (oder auch Mietparteien) wohnen. Solche Häuser nennt man dann auch Mehrfamilienhäuser.

10tel  11.08.2023, 14:04
@heisenberg7626

Unter „Parteien“ verstehe ich die Namen am Klingel- oder Briefkastenschild Nicht die Persoenzahl pro Partei.