Zeitung austragen?

3 Antworten

Das Problem ist, dass man als Zeitungsbote ein eigenes Fahrzeug haben muss, damit man die jeweiligen "Reviere", also Zustellbezirke, anfahren kann. Zumindest wurde es so in meiner Stadt gehandhabt.

Der Verdienst variierte je nach Größe des Zustellbezirks zwischen 170 Euro (meistens bei einem Revier) und 390 Euro (bei zwei Revieren).

Meistens musste man zwei "Reviere", als Urlaubsvertretung oder wenn jemand erkrankt ist, austragen. Und das meistens bei Wind und Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens auf 450€-Basis. Beim Austragen solltest du eine regionale Zeitung nehmen, wenn du kein Auto hast. Dann Anhänger ans Fahrrad und los gehts.

Grundsätzlich eine gute Idee.

BG Ernst

Wende dich mal an deine Gemeinde, Rathaus oder an die Adresse eurer Tageszeitung.

Dort werden auch Schüler und Erwachsene gesucht. Bei Flyer, Werbeblätter, bekommt man hueet eine Trolley (genau wie bei Tageszeitungen) und wie viel du dafür bekommst (wie alt bist du?) erfährst du dann.

Rechne bei Tageszeitungen, dass die dir morgens um 4 Uhr vor die Türe gelegt werden und die musst du dann sofort austragen, dann bist du vielleicht in zwei Stunden fertig, je nachdem wie groß dein Bereich ist.

Bei uns machen das viele auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß.