Muss man als Jugendlicher, wenn man Zeitungen austrägt auch in den Ferien austragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du immer austragen. wenn du nichts austragen kannst, musst du paar Wochen vorher Bescheid sagen und ggf. jemanden finden der das für dich dann macht. An Gehalt bekommst du zwischen 50 - 200 €. Abhängig sind welche Zeitung du austrägst, wie viele Exemplare du austeilst und ob du Werbung selber miteinlegen musst. Wenn du die Werbung selber einlegen musst, bekommst du pro Werbung dann um die 1 - 3 zu deinem Grundbetrag.

Na klar musst Du.

Wenn Du mal nicht kannst, musst Du eine Vertretung besorgen.

Wieviel Geld Du bekommst hängt davon ab, wo und wieviel Du austragen musst

Ja, außer du beantragst Urlaub. Aber das klappt meistens nicht

Franzi961
Fragesteller

Und was ist wenn man mit der Familie in den Urlaub fährt?

Musst du auch in den ferien. Wenn du nicht da bist meldest das deinem arbeitgeber und der sucht dann für diese zeit ersatz. Musst halt rechtzeitig melden. Nicht erst einen tag vorher.

Ich glaube ich gehe doch lieber Babysitten, da hab ich auch mehr Erfahrung und man muss nicht bei jedem Wetter mit Kindern auf den Spielplatz.