Wieviel Geld bekommt man beim Zeitung austragen?(14 Jahre)

5 Antworten

Das hängt davon ab wo du Wohnst also ob du auf dem Land oder in der Stadt bist. Wie viele Zeitungen du austragen kannst, wie groß dein Gebiet ist.

Was am meisten ins Gewicht fällt ist die Frage für welche Firma du die Zeitungen weg bringst

Es is viel zu wenig für das was man Leistet

Trotzdem manche wollen was dazu verdienen

Das kommt drauf an, wo du die Zeitungen austrägst. Einige zahlen noch nach Stückzahl. Bei uns wird Stundenlohn gezahlt, bei Minderjährigen 2015 = 5,50 Euro. In meinem Nachbarrevier trägt ein 15-jähriger immer Mittwochs 330 Zeitungen aus, angegeben sind 2,0 Stunden, er bekommt also 11 Euro dafür. Meistens ist er auch noch schneller, eher 1,75 Stunden. Für dieses Jahr weiss ich seinen Stundenlohn noch nicht, könnten 6 Euro sein.

Beim zeitung austragen gibt es doch keinen stundenlohn. Das ist purer schwachsinn, das ist nichts was man nachweisen kann.

@Predictable989

Doch, es gibt einen Stundenlohn, wird aber nicht von allen gezahlt. Gesetzlich vorgesehen sind für 2015 = 75%, 2016 = 85% und ab 2017 die vollen 8,50 Euro Stundenlohn. Die Zusteller wurden Ende 2014 bezüglich ihrer Reviere befragt nach den Zustellzeiten. Bei Unklarheiten wurde auch mittels Uhr die Zeit festgestellt. Minderjährige bekommen etwas weniger, könnten 10% sein.

Ich bekomme auch Stundenlohn, 6.15€

Sowas kann man nur errechnen und nicht nachweisen. Das können die nicht bringen...

Hängt von folgenden dingen ab:
Strassenanzahl/größe = je mehr und grösser die strassen desto mehr lohn
Viel/wenig werbung =mehr oder weniger lohn

Ich glaube 60€ kommt drauf an wo du wohnst.

NRW

Das kann man so nicht einfach sagen.
Das hängt von der zeitung ab.