WIe kriegt man das Geld vom Zeitung austragen?

4 Antworten

Das wird auf das Konto überwiesen. Meistens trifft man sich zuerst mit einem Außendienstmitarbeiter und geht das Gebiet gemeinsam ab und dann kannst du selber entscheiden ob es sich mit dem Zeitaufwand lohnt.

Heute gibt es kaum mehr den klassischen Job vom Zeitungsjugen. Meist wird dies entweder von der Post direkt übernommen oder durch Renter (mit Auto / Mofa) gemacht.
Zur Frage "Wie man den Lohn bekommt": Meist durch Banküberweisung oder sonst direkt Bar auf die Hand. Bezahlt wirst du dabei entweder direkt von dem Herausgeber der Zeitschrift (welche wiederum das Geld von den Abonnementen bekommen) oder durch ein Subunternehmen(1) welches für die Zustellung verantwortlich ist.

Viel eher eignen sich Aushilfsjobs, Nachhilfe geben, etc. Dabei findest du solche Jobs oftmals entweder bei Anschlagsbrettern in Supermärkten, Inseraten oder sonst direkt beim Anfragen (z.B. bei einem Restaurant). Wo du aufpassen musst ist noch beim Alter; viele Stellen auch für Nebenjobs niemanden ein, welcher unter 16 Jahren alt ist. (Ausgehend von deinem Username müsstest du noch ein bis zwei Jahre warten. Du kannst jedoch trotzdem bereits jetzt Fragen und für später eine Zusage bekommen..)

Viel Erfolg!

(1) Subunternehmen: "Unterfirma", welche nur für diesen Teil der Arbeit veranwortlich ist.

Also ich hab es direkt auf mein Girokonto bekommen(ist allerdings schon 6-7 Jahre her).

Ich habe Prospekte(Werbezeitungen) ausgetragen, die man vorher noch zusammenlegen musste. Habe also mit zusammenlegen und verteilen von 240 stk. den Samstagvormittag gebraucht(ca. 4-5h) Das jedes Wochenende und dafür habe ich dann im Monat 230€ bekommen.

Wonnepoppen  28.03.2017, 19:26

da hast du aber gut verdient.

socialchiller  28.03.2017, 19:28
@Wonnepoppen

Ja für mich hat es sich gelohnt. Aber man muss eben auch dafür die Zeit opfern und das eben auch immer an dem Tag wo du normalerweise gerne mal ausschlafen möchtest. Kann natürlich sein, das du auch eine Zeitvorgabe bekommst bis wann die ausgetragen sein müssen.

Du mußt eine/deine Bank Verbindung angeben, dann wird es überwiesen!

gemessen am Zeit Aufwand ist der Lohn nicht so toll!

wie alt bist du?

HelloItsMe02
Fragesteller

Ich bin 14, und leider nicht so flexibel mit der Zeit 😓 Bekommt man für den Montag auch moch ein Job ?

Wonnepoppen  28.03.2017, 19:29
@HelloItsMe02

Montag ist schlecht!

Wochenende ist besser, evtl. auch Wochenmitte!

du kannst in dem Alter entweder Zeitschriften, oder Prospekte austragen!