Kontrollieren die überhaupt?

7 Antworten

Bei jeder Zeitung, die ich nicht bekomme, kann ich online eine Nicht-geliefert-Reklamation absenden, bekomme dann sofort die Online-Ausgabe, und die Kosten für diesen Tag ersetzt. Somit bekommt der Zusteller sicherlich auch Fragen gestellt, warum..................

Spätestens wenn die Kunden sich beschweren, dass keine Zeitung mehr kommt, gibts Ärger.

dann hat dein Bruder wohl festgestellt, dass es sich kaum lohnt, diese Blätter auszutragen, wenn man den tatsächlichen Aufwand berechnet.

Es ist natürlich NICHT in Ordnung, sie einfach liegen zu lassen.

Und ja, es gibt Leute, die sich beschweren, weil dieses kostenlose Blättchen nicht erhalten haben. Dann wird auch bei anderen nachgefragt. Dann könnte es sein, dass dein Bruder vergeblich auf die nächsten Zahlung wartet.

Deinem Bruder fehlt etwas Verantwortungsgefühl für das, was er macht und irgendwann wird sich jemand beschweren oder von denen wo er die Zeitungen bekommt, die machen Umfragen, ob die Leute alle ihre Zeitung bekommen haben.

Wenn er nicht alle verteilt, dann hat er die restlichen Zeitungen zurückzugeben oder er fragt, was er mit den übrigen Zeitungen machen soll.

Er bekommt Geld dafür und dann verlässt man sich auf ihn, dass er auch ordentlich seine Arbeit macht. Ehrlich ist das auf jeden Fall nicht.

Eigentlich sollte man das von seinen Eltern gelernt haben, dass man ehrlich sein soll.

Dann kann man nur hoffen, dass DU mehr Verantwortung als dein Bruder hast, wenn du auch Zeitungen austrägst

Abgesehen davon, dass die durchaus gelegentlich kontrollieren, ist der Empfängerkreis die beste Kontrolle - was glaubst Du, wie schnell selbst bei kostenlosen Werbeblättern Beschwerden kommen, sobald die ausbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung