Zeitung Austragen... 1 Tag zu spät beim erstem mal

7 Antworten

Was Du austrägst, sind keine Zeitungen, sondern Anzeigenblätter. Wenn Du sie gleich in den Müll wirfst, nimmst Du vielen Leuten die Arbeit ab.

Für richtige Zeitungen zahlt der Abonnent Geld, und dann hat er natürlich auch ein Recht darauf, dass sie - von Fällen höherer Gewalt einmal abgesehen - auch in seinem Briefkasten landen.

Also wo ich angefangen hab hatte ich auch das Problem, dass es so lange gedauert hat, aber das legt sich nach 2-3 mal. Ich bin am ersten Tag auch nicht fertig geworden, hab dann da angerufen und die haben gesagt, wenns nicht oft passiert kann ich den Rest auch am nächsten Tag austragen. Aber nicht vor 09:00 Uhr in der früh ;)

Hoffe ich konnte helfen :))

Was sind es denn für Zeitungen? Bei uns in der Gegend stehen immer Einkaufswägen voller nicht ausgetragener Zeitungen herum. Ich meine so kostenlose Wochendinger.

Sunny5978
Fragesteller

Ja genau diese "kostenlosen Wochdinger" sind es...

als ich 15 war hab ich auch Zeitungen ausgetragen. Wenn zu viele übrig waren, es geregnet hat oder ich keinen Bock mehr hatte, hab ich sie einfach irgendwo in Müll geschmissen oder im Wald vergraben oder im Garten von nem Kumpel verbrannt, damit ich schneller wieder zuhause am Rechner zocken konnte. Hat von der Firma nie einer gemerkt. Die Leute freuen sich eh, wenn die nicht dauernd das Käseblatt oder irgendwelche unnütze Werbung im Kasten haben. LG

Urknall  13.02.2014, 15:21

Das geht heute mit Sicherheit in die Hose, die Leute rufen sogar schon an, wenn die kostenlose Zeitung mal 2 Stunden später wie sonst im Briefkasten ist. ;)

Rassow  07.08.2016, 11:16
@Urknall

ganz davon abgesehen dass das auch strafrechtliche Konsequenzen hat, da der Auftraggeber für eine Leistung bezahlt hat. Das läuft dann sowohl unter Betrug als auch unter Diebstahl und Sachbeschädigung. Prima Start ins Berufsleben.