Sinnvoll im Regen zu gießen?

4 Antworten

Das kann sinnvoll sein.

Zum Beispiel bei Kübel-/Balkonpflanzen mit dichtem Blattwerk.

Das Regenwasser dringt da ja nicht durch bis auf die Erde.

Das ist ungefähr als würde man sich Wasser über den Kopf gießen wenn man Durst hat;-)

Vermutlich nur dann, wenn es im Sommer wenig geregnet hat und der auftretende Regen nur kurz ist.

Ansonsten macht es eher wenig Sinn.

Katzi19
Fragesteller

mein Nachbar gießt gerade im Regen war verwirrt

Wenn es sehr trocken war, ist es auf jeden Fall sinnvoll, vor dem Regen den Boden gut anzufeuchten.

besser wäre es wohl den Boden, da mal aufzulockern...dann isses sichtbar (ob nötig oder nicht)