Wie kann ich bei Regen schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest das Dachfenster öffnen ...

oder Dir die Decke über den Kopf ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab mal bei Tchibo so kuschelige Schlafmasken mit Bluetooth Kopfhörer. Denn kannst Du Dir Entspannungsmusik anmachen oder nur den Regen überhören.

Ohropax würd ich nicht nehmen. Da hört man den eigenen Herzschlag und der Ohrenschmalz sammelt sich im Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm. Ich finde das gleichmäßige Geräusch des Regens eigentlich eher beruhigend.

Ich stelle mir dann immer vor, dass ich - anstatt in meinem Bett zu liegen - in einem Zelt schlafen könnte. Und freue mich dann darüber, nicht in einem Zelt zu schlafen...

Bei Oropax o.ä. hätte ich immer Bedenken, dass ich morgens den Wecker überhören könnte. Außerdem verursachen mir diese Ohrenstöpsel nach einiger Zeit Schmerzen.

verreisterNutzer  12.11.2022, 16:58

Für mich ist der Regen eher nicht beruhigend sondern eher störend und daher mich meine Mama aufweckt überhöre ich kein Wecker ich muss sowieso schon wegen Schule um 6 Uhr aufstehen:)

Du hast bestimmt Fenstersimse aus blech wie ich auch! Lege passenden langflorteppich genau passend geschnitten auf das fenstersims und du hörst den regen fast nicht mehr!

Wir sehen immer mehr Postings, dass Regentropfen auf Dachfenstern beim Einschlafen oder während Homeoffice stören.

Wir lösen das Problem für die Fensterbänke, vielleicht finden wir auch eine Lösung für Dachfenster.
Falls Ihr Problem noch relevant ist, schreiben Sie uns, wir werden versuchen, Ihnen zu helfen.
https://blobbplopp.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung