Dachfenster?

5 Antworten

Eine Holzplatte in der Größe der Fensteröffnung, mit ein paar Saugnäpfen an der einen und Dämmschaumstoff auf der anderen. Und wenn's richtig scheppert presst du das einfach gegen das Glas, damit es sich Festsaugen kann.

Alternativ wären auch noch Magnete mit Klebe-Rücken möglich, die man am Rahmen anbringt.

Bei sog. Dachflächenfenstern ist das tatsächlich ein Übel.

Ein passendes Stück Pappe kann schon Wunder bewirken. Außen mit Isoband aufgeklebt. ODer wenn es länger halten soll, mit 3M VHB-Tape, aber dann Vorsicht!!!

VHB arbeitet mit einem Kleber, der sehr beharrlich ist. Also braucht man entsprechend Geduld, um ihn mechanisch wieder zu lösen.

Ja das sind diese VELUX- Fenster. Da lohnt sich kein Aufwand. Gehörschutz verwenden? Allgemein sind die ja im Baderaum, wo man die Tür schließen kann!

Also ich finde das prasseln von Regen eher heimelig, kuschlig, gemütlich und schlafe darob himmlisch ein.

Wenn dich dies stört, dann kannst du Oropax verwenden oder eine Dämmmatte auf das Fenster schnallen.

Besser allerdings wäre, du suchst dir eine andere Wohnung im Erdgeschoss...denn da hast du dieses Problem mit Garantie nicht mehr.

Maissam
Fragesteller

wenn regen manchmal auch fette Hagelstürme auf ein Fenster knallen sag ich mal hört sich dass so an als ob jemand Steine auf dein Fenster wirft😬

Prinzessle  30.12.2023, 22:27
@Maissam

Tja, und du bist behaglich unter deiner Decke und es passiert dir nichts...so fühle ich mich dann und bin froh....

Hier werden immer mehr Fragen gepostet, dass Regentropfen auf Dachfenstern beim Einschlafen oder während Homeoffice stören. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es im Frühjahr häufiger regnet. 🤨​🌧️​

Wir haben das Problem bereits für Fensterbänke gelöst, vielleicht finden wir auch eine Lösung für Dachfenster.

Falls Ihr Problem noch relevant ist, schreiben Sie uns:

https://blobbplopp.de/