Wie löse ich mein "Fenster-Problem"?

"Fenster-Verlängerung"  - (Fenster, Regen, laut) "Fenster-Verlängerung" (andere Seite) - (Fenster, Regen, laut)

3 Antworten

Da wurde wohl beim Einbau gespart und eine Alu Fensterbank ohne Antidröhn Streifen verwendet. Diese werden auf der Unterseite angebracht und sorgen dafür, dass die Fensterbank nicht durch die auftreffenden Regentropfen zum vibrieren gebracht wird und so diese nervigen Geräusche ausbleiben.

Es wird schwer sein, nachträglich diese Antidröhn Streifen vernünftig einzubauen. Eventuell kann die Fensterbank nochmal abmontiert werden um diese Streifen anzubringen.

Alternativ könnte die Fensterbank auf der Oberseite mit Gummimatten beklebt oder mit einem zusätzlichen Aluprofil ausgestattet werden.

Ich hatte genau das gleiche Problem!

Habe auch lange nach einer optimalen Lösung gesucht, ohne die Fensterbänke komplett auszutauschen. Teppiche und Lappen auf der Fensterbank fand ich auch nicht so toll, man möchte ja auch einen ästhetisch ansprechenden Blick aus dem Fenster haben.

Wir haben selbst eine Lösung entwickelt:

https://blobbplopp.de/

Wenn das Problem weiterhin besteht, wir haben die Lösung 👌​.

Mit Schaumstoff bekleben.