Regentropfen auf dem Fensterbrett machen Lärm, was tun?

5 Antworten

Obwohl dieses Thema schon über 10 Jahre alt ist, ist es für viele Menschen immer noch ein Problem.

Wir haben auch lange nach einer optimalen Lösung gesucht, ohne die Fensterbänke komplett auszutauschen. Teppiche und Lappen auf der Fensterbank fanden wir auch nicht so toll, man möchte ja auch einen ästhetisch ansprechenden Blick aus dem Fenster haben.

Wir haben selbst eine Lösung entwickelt, die den Aufprall der Tropfen radikal dämpft und das Tropfgeräusch minimiert:

https://blobbplopp.de/

Wenn das Problem weiterhin besteht, wir helfen! 👌​

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das selbe Problem hatte mal ein Mieter und ich habe eine Lösung gefunden die funktioniert und preiswert ist.

Du gehst in den Baumarkt und kaufst diesen grünen Kunstrasen. Den klebst du auf das Fensterbrett und hast Ruhe.

Grüße

Slipknot79
Fragesteller

Kunstrasen, natürlich :)

Aber womit hat er ihn geklebt?

Stirling  23.12.2012, 12:23
@Slipknot79

In dem Fall waren es Metallfensterbretter und es wurde mit dicken Silikonnähten/Würstchen geklebt.

Die Silikonwürstchen schön dick machen und nur wenig andrücken dann kannst du sie beim Außzug ohne Spachtel einfach als ^^Schnur^^ wieder abziehen.

Bei Fensterbrettern aus Stein müsste Acryl gehen, bin mir aber nicht sicher ob das Flecken hinterlässt beim abmachen.

Lege einfach einen streifen alten Teppich auf das Fensterbrett mit doppelseitigem Klebeband fest machen und gut is

vllt hast du irgendein tuch ( als " polsterung" damit das gedämft wird und nicht so laut ist ...... ) dann kannst du das drauf legen und an den rand ein paar kleine steine ( = kein kleber ;-) ) tun damit es nicht vom wind weggeweht wird. ---> sollte halten ;-)

Slipknot79
Fragesteller

"Kleine" Steine könnten von staken Winden weggeblasen werden, vor allem mit einem Tuch als "Segel". Das muss wirklich bombensicher sein, da unten ist ein Gehsteig :(