Hunderte winzige Insekten auf meinem Fensterbrett und in der Wohnung

Im Teelicht - (Insekten, Schädlinge) Auf der Fensterscheibe - (Insekten, Schädlinge) Auf dem Fensterrahmen - (Insekten, Schädlinge) Nochmal auf der Scheibe - (Insekten, Schädlinge)

2 Antworten

Das sind Fransenflügler, allgemein auch Gewitterwürmchen genannt. Die fliegen bei schwülem Wetter, Fliegengitter kann helfen, Insektenspray ist Quatsch, die fliegen draußen zu Zehntausenden rum, in der Wohnung kannst Du auch gleich den Staubsauger nehmen, und sie wegsaugen, ob sie vorher durch Insektenspray gestorben sind oder nicht. Tom

Bring Fliegengitter ans Fenster.. und benutze Insektenspray...

gobo86
Fragesteller

Von denen passt ein Exemplar ungefähr fünf mal in eine Masche vom Fliegengitter. So eins hab ich schon lange. Die sind so klein, dass sie trotzdem durchkommen.