Was sind diese schwarzen Punkte?

Noch ein Bild

TheoBN  27.09.2021, 22:19

Hast Du eine Katze oder Pflanzen in der Umgebung?

Katha6789
Fragesteller

Ja, aber von den Katzen kommt es nicht, da hätte ich die Punkte ja auch in der vorigen Wohnung gehabt. Die Punkte waren hier bevor die Katzen überhaupt das erste Mal hier waren.

TheoBN  27.09.2021, 22:24

Flöhe kommen ganz spontan ins Haus bzw. an das Haustier, vor allem, wenn es jetzt kälter wird.

Katha6789
Fragesteller

Ich sage doch die Punkte waren im Gebäude bevor die Katzen hier waren und das Gebäude war leer.

6 Antworten

Hallo zusammen!

Das könnten auch die Samen z.B. einer Basilikumpflanze sein, die beim Transport durch die Wohnung herausgefallen sind (wenn es kleine Kügelchen sind.

LG

gufrastella

In einem anderen Forum hat jemand ein Bild vom Kot seiner Zitterspinnen im Terrarium gepostet, der zwar auch hell sein kann, teils aber auch genauso dunkel war, wie auf dem Bild. Daher bin ich sehr sicher, dass es Spinnenkot ist.

Wir haben das auch schon mehrmals identisch auf dem Fußboden im Wohnzimmer gehabt, dabei immer in etwa an der gleichen Stelle. Das spricht gegen eine Fliege. Auch ist der Fliegenkot heller und meist an Fenstern etc. Dieser Kot ist bei uns auf dem Boden zu finden.

Flohkot und Bettwanzen kann ich auch ausschließen, davon hätten wir etwas gemerkt, wenn sich unser Hund beißen würde / Pusteln hätte.

Bei uns steht daneben ein großer Gummibaum. Darin sind auch immer mal wieder kleine Spinnweben zu sehen. Irgendwo darin wird das Spinnentier leben, bis wir es fassen, werden uns die ekligen Flecken wohl erhalten bleiben :/

Woher ich das weiß:Recherche

im ersten Moment: hat da jemand Mohnsamen durch die Wohnung getragen und festgesabbt? ;-)

Pilze (Fruchtkörper) wachsen nicht und schon gar nicht übernacht aus einem versiegelten Parkett - eher schon unter/hinter irgendwelchen Verkleidungen...

Auf den ersten Blick habe ich sofort an Flohkot gedacht.

Kämme mal Deine Katze mit einem Flohkamm aus, wäre mein erster Lösungsansatz.

Katha6789
Fragesteller

Die Teile waren doch da, bevor meine Katzen überhaupt hier waren. Die Wohnung stand fast ein Jahr leer, wo sollen die Flöhe hier herkommen. Immer auf die Tiere. Das kann ja wohl nicht wahr sein, wo sollen denn meine Wohnungskatzen die Flöhe herhaben.

TheoBN  27.09.2021, 22:31
@Katha6789

Flöhe kannst Du genauso von draußen mitgebracht haben und die sind jetzt auf den Katzen.
Ist alles nicht ungewöhnlich und für Hunde und Katzenbesitzer wahrscheinlich.

Katha6789
Fragesteller
@TheoBN

Warum müssen hier Leute ihren Senf zu etwas dazugeben, wenn sie keine Ahnung haben. Ich hatte schon mal ein Haustier mit Flöhen, das äußert sich ganz anders. Es nervt einfach, wenn Leute sich äußern, die überhaupt keine Ahnung haben. Im Internet habe ich mittlerweile gelesen, dass es wahrscheinlich von der Hausspinne kommt, diese Punkte.

TheoBN  27.09.2021, 22:37
@Katha6789

nett, so macht Gute-Frage einfach Spaß
Leute, die erst mal Ideen einbringen, verunglimpfen und beschimpfen (kommt sicher noch)

Katha6789
Fragesteller
@TheoBN

Ich finde das etwas schlimm, dass mir unterstellt wird meine Katzen hätten Flöhe. Vor allem dass du die Frage nicht liest. Es ist immer dasselbe, nicht lesen, aber gleich antworten. Du kannst doch lesen, dass die Punkte in der Wohnung waren BEVOR ich eingezogen bin. Somit kann ich nichts eingeschleppt haben. Passiert es dir auch ständig, dass du Flöhe bei dir zu Hause einschleppst, oder warum wunderst du dich, dass ich das etwas beleidigend finde, vor allem da die Teile schon da waren, bevor ich das erste Mal hier war.

Katha6789
Fragesteller
@TheoBN

Nochmal, wenn man bei einer Frage keine Ahnung hat wäre es nett, wenn man "seine Ideen" nicht einbringt. Einfach das Feld Leuten überlassen die eine Ahnung haben, wenn man selbst keine Ahnung oder Erfahrungen hat, sondern nur "Ideen".

Es sind ganz normale Fliegenschisse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.