Kleiner schwarzer springender Käfer in der Wohnung gefunden. Ist es ein Floh, oder ein anderes bösartiges Insekt?

3 Antworten

Von wegen klein, schwarz und springend kann es gut ein Floh gewesen sein. (Allerdings sitzen Flöhe normalerweise nicht an den Wänden.) Der ist dann wohl auf deiner Kleidung von draußen mit dir in die Wohnung gekommen. Kommt bei so warmem Wetter schon mal vor, und ist kein Grund zur Sorge.

Der Staubsauger ist die beste Waffe gegen Flöhe, weil du damit auch die Brut aus den Ritzen und Ecken beseitigen kannst. Du hast also richtig gehandelt.

Wenn es nur einer war, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen.

2 Flöhe Makroaufnahme - (Wohnung, Insekten, Käfer)
Fabiyo
Fragesteller

Warm ist es zurzeit nicht wirklich...

Igitt... 🤢 Gut zu wissen... ich habe da jetzt so einen Ekel vor gehabt... es war zum Glück nur einer. Zum Glück habe ich den erwischt in meinem Schlafzimmer... sonst wäre er noch weiter da rumgesprungen... widerlich... ich verstehe es immer noch nicht, wie so ein Vieh bei mir reinkommen konnte... ich bin so reinlich und steril. Ich dusche wirklich jeden Tag. Und meine Wohnung sauge ich jeden Tag und mache sie immer sehr gründlich sauber... also alles an mir und in meiner Wohnung ist steril sauber. Woher kommt denn so ein dreckiges Vieh...? 🤢

UKress  27.09.2017, 12:54
@Fabiyo

Hallo Fabiyo, dass man irgendwo was aufschnappt, kann immer mal passieren. Aber wie du schreibst, hältst du deinen Wohnbereich gründlich sauber. Da wird kein Floh länger in deiner Wohnung überleben. Mach dir also keine Sorgen.

Wanzen springen nicht, Flöhe schon. Ohne Foto kann man nicht mehr sagen

Jetzt ist es unschädlich!