Hilfe! Käfer in der Wohnung?

Bild von dem Käfer  - (Wohnung, Haushalt, Insekten) Bild vom Käfer  - (Wohnung, Haushalt, Insekten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ptinus sexpunctatus (Diebskäfer)?  http://img.webme.com/pic/i/insektenwelt-wechterswinkel/ptinussexpunctatus.jpg

Keinesfalls ein Kopflaus.

NadineT22
Fragesteller

Ist der Käfer schädlich bzw. was soll ich jetzt machen?

Vielleicht ist der durchs Fernster reingekrabbelt deshalb Fliegennetz anbringen. Käfer raustragen und weiter kontrollieren ob weiter Insekten auftauchen.

Hey, ich glaube du solltest dich nicht wegen so einem Mini- Käfer aufregen, entsorg ihn einfach, der ist doch nicht schädlich. Von Zeit zu Zeit tauchen manchmal Käfer in der Wohnung auf, vorallem im Frühjahr, am besten gleich entsorgen und nicht so hysterisch werden.

NadineT22
Fragesteller

Bist du sicher das es kein Parasit ist? Also keine Kopflaus oder so?

Lea4elements  17.05.2015, 19:38
@NadineT22

Nein, Kopfläuse sehen meines Erachtens nach viel rundlicher aus und sind auch kleiner. Nimm einfach ein Taschentuch und entsorg ihn.

Hi NadineT22!

Ich würde an deiner Stelle deine Wohnung oder Haus mal gründlich durchsuchen! Vielleicht ist irgendwo ein Loch und es krabbelt daraus. Ich weiß nicht was es ist und weiß auch nicht ob sie schädlich sind. Töte es mal!

NadineT22
Fragesteller

Finde es total wiederlich sowas in der Bude zu haben!

OhMLOh  17.05.2015, 19:39

Das kann ich dir glauben!