Was ist das für ein Tier (Insekt) an meiner Zimmerdecke?

Ich meine natürlich 8 Beine :D

2 Antworten

Ganz sicher eine der Lederzecken, nämlich die Taubenzecke.

https://www.google.de/search?q=Argas+reflexus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi4gebNgtnoAhXCTBUIHZfnAdsQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1192&bih=667

Somit sind Tauben im/am Haus.

https://www.zecken-radar.de/taubenzecke/

Der Mensch ist nicht der ideale Wirt, wird aber, wenn nichts anderes verfügbar ist, auch genommen.
Somit bitte alle entfernen!

Lenajohannawei
Fragesteller

Vielen Dank, seit einigen Monaten sind 1-5 pro Woche im Zimmer. Ich entferne sie immer aber es sind immer wieder welche auffindbar. Ich wohne unterm Dach und manchmal sind auch Tauben vor dem Fenster. Jedoch habe ich dies zur Winterzeit kaum geöffnet gehabt. Wie und warum sind sie dann immer Zimmer? Brauche ich professionelle Hilfe?

antnschnobe, UserMod Light  08.04.2020, 16:28
@Lenajohannawei

Gerne ; )

Sie kommen aus den "Nestern" der Tauben, wenn man das so bezeichnen will. Und sie finden immer einen Weg ins Haus, sei es durch Spalten und Schlitze am Fenster, Holzwände...

Deshalb sollte man noch vorhandene Nester bzw. Sitzplätze in direkter Menschennähe auch entfernen.

antnschnobe, UserMod Light  08.04.2020, 16:34
@Lenajohannawei

Noch nicht. Wenn ihr an die Plätze kommt und sie säubern könnt, möglichst alle erwischt, geht es ohne.

Nur wenn es keine Ende nimmt, sollte man sich Hilfe dazuholen.