Im Regen springen?

6 Antworten

Frag den Besitzer ob er das erlaubt.

Grundsätzlich ist das kein Problem.

Deine Beiträge lassen sehr stark vermuten dass du Anfänger bist, daher solltest du eh nicht ohne Trainer reiten. Der wird dir sagen können ob die Bodenverhältnisse zumutbar sind.

Und bitte einen vernünftigen Trainer, keinen aus eurem komischen Schulbetrieb...

Woher ich das weiß:Hobby
SophieUndMeerie  15.01.2023, 09:47

Bruh, sie ist kein Anfänger.. Sie macht dieses Jahr die Nadel🫣

Kisajelo  15.01.2023, 10:07
@SophieUndMeerie

Sie ist jedenfalls keine erfahrene Reiterin und sollte ausschließlich unter Aufsicht eines Trainers springen :)

StRiW  15.01.2023, 10:13
@Hjalti

Hier ist es wieder ein Fall von isolierten Ausbildung, Personenzentriert, nur das was Spaß macht und am Ende können diese Reitschüler reiten, wie man Wasser mit einer Seihe Waser schöpfen.

Jacky27022022
Fragesteller

Es gibt nur die aus dem Schulbetrieb und ich bin kein Anfänger mehr und reite immer alleine und erwrbeite mir eben alles selber weil es keinen richtigen Trainer gibt nur reitlehrer im schulbetrieb!

Kisajelo  15.01.2023, 11:10
@Jacky27022022

Dann nimm wo anders Unterricht...

Es ist kein Flex ohne Trainer zu reiten. Und in deinem Fall ist es eher dumm.

Hjalti  15.01.2023, 16:08
@Jacky27022022

Was erwirbst du dir denn...? Du machst irgendwas und weißt doch gar nicht, ob es so richtig ist oder im worstcase sogar das Pferd kaputt macht!

Punkgirl512  15.01.2023, 20:50
@Jacky27022022

Dann sucht man sich einen mobilen Reitlehrer...? Und jetzt sag nicht, gibt's nicht. Gibt's wohl. Zu 500.000%.

Jacky27022022
Fragesteller
@Kisajelo

Tja Pech weil ich mach dieses Jahr die nadel und hab mir alles von anfang an selber gelernt

Jacky27022022
Fragesteller
@Hjalti

Ich mach das Pferd nicht kaputt und woher willst du das wissen du hast mich noch nie reiten gesehen oder ein Video wie willst du es dann beurteilen!

Punkgirl512  17.01.2023, 00:10
@Jacky27022022

Auch in Österreich gibt's mobile Trainer. Aber juckt dich doch eh nicht. Lieber unwissend rumgurken.

Ohne Unterricht fällt man auch bei dieser Nadel durch.

Kisajelo  17.01.2023, 07:32
@Punkgirl512

Ist die Nadel nicht quasi wie das große Hufeisen? Kenne mich da nicht so aus.

Aber das ist ja einfach nur ein Motivationsabzeichen, dafür muss man jetzt nicht sonderlich toll reiten können.

Kisajelo  17.01.2023, 09:49
@Punkgirl512

OK, vielleicht hat Jacky ja doch nicht die besten Chancen...

"@Lexi & Jacky 🤎🫶🏻 Hearthorse:probier mal links rechts zupfen bissl stärker so macht es die julie"

Das war ihr Tipp damit ein Pferd besser "in Anlehnung geht" 🥲

Ein Pferd, das vor wenigen Tagen noch taktunrein lief, sollte überhaupt nicht gesprungen werden. Auch das Reiten selbst sollte man sich da wirklich überlegen.

Generell sollte man die Art der Arbeit immer von der Witterung abmachen. Ein guter Trainer kann Dir sagen, ob der Boden für das, was Du geplant hattest, zumutbar ist oder nicht.

Jacky27022022
Fragesteller

Alter omg das war vor einer Woche jetzt läuft er wieder perfekt

JustASingle  15.01.2023, 10:35
@Jacky27022022

Versuch es doch mal ein bisschen mit Respekt. Der Rest meiner Antwort bleibt derselbe, auch wenn das Pferd nun wieder gut läuft.

Ich würde es sein lassen. Als nicht super mega erfahrener Springreiter solltest du definitiv nicht ohne Trainer springen und nur bei guten Bodenverhältnissen bzw bei solchen, die du gut einschätzen kannst.

Bedingt durch die Frage, kannst du das an der Stelle nicht, daher lieber einen Gang zurück schalten und solide Dressurarbeit vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Jacky27022022
Fragesteller

Ja Pech uch darf aber ohne Trainer springen und wir haben nd mal einen Trainer und ich mach die nadel heuer also bitte

JustASingle  15.01.2023, 10:35
@Jacky27022022
Ja Pech

Ja, das ist es wirklich, und zwar für das arme Pferd, weil Du es so verantwortungslos behandelst.

Punkgirl512  15.01.2023, 11:52
@Jacky27022022

Und die nadel soll was Aussagen?

Ja, Pech fürs Pferd, wenn es keinen Trainer gibt, erst recht fürs springen.

Ja Pech, dass dir die Antworten hier nicht passen. Du hast hier ausdrücklich mehr als einmal "nein, lass das" und "man springt sowieso nur mit Trainer" gehört. Wenn du Pöbeln willst, statt darüber nachzudenken nachzudenken, was u. A. Hier Pferdewirtschaftsmeister sagen, dann geh woanders hin, Facebook oder so.

Punkgirl512  15.01.2023, 20:48
@Jacky27022022

Nicht jeder ist so schlau wie ein Teenie, stimmt.

Die Leute, die hier vertreten sind, haben durchweg schon Ahnung von Pferden. Immerhin waren sich ja eigentlich alle hier einig, dass dein Vorhaben eine doofe Idee ist.

Und, wie war das springen im Regen? Macht Spaß, oder?

Punkgirl512  15.01.2023, 23:21
@SophieUndMeerie

Na dann.... Da verstehe ich ja die Frage hier echt nicht, wenn du sowieso das Gegenteil von dem machst, was dir geraten wird, wenn du schon um Rat fragst. Irgendwie etwas... Überflüssig? Joa, überflüssig.

StRiW  16.01.2023, 00:00
@Jacky27022022

Die Pferdewirtschafter sind nicht besser, jedoch haben sie so manchen Fehler selbst schon gemacht und wollen andere davor bewahren.

Wenn Du das erste Pferd töten musstes, weil man schlicht nicht auf die Erfahrungen anderer gehört hat, wird sich auch Deine Sicht über schlau verändern.

Kisajelo  16.01.2023, 06:27
@SophieUndMeerie

Sucht euch doch einfach eine andere Plattform. Eure Beiträge zeugen durchweg von Unreife, Ahnungslosigkeit und Ignoranz. Damit kommt ihr hier nicht weit außer dass ihr ziemlich nervt.

Kisajelo  16.01.2023, 06:41
@upbrunce

Kann ich mir nicht vorstellen. Sophie ist lt. Profil 12 Jahre alt und hat ein eigenes Pferd und eine RB. Jacky ist 16 Jahre alt und hat meines Wissens nach kein eigenes Pferd.

Dass die jüngere Schwester ein Pferd bekommt und die Ältere nicht ist etwas unüblich.

Kann aber gut sein dass beide kein Eigenes haben, Jacky sagt zu ihrer RB ja auch "mein Pferd". Ist also etwas irreführend 😄

Kann auch sein dass die Angaben im Profil falsch sind. Jacky wirkt nicht als wäre sie 16, dafür ist sie zu unreif.

SophieUndMeerie  16.01.2023, 15:08
@Kisajelo

Ich hab 2 Reitbeteiligungen. Jacky hat eine Reitbeteiligung, Wir sind keine Geschwister. Und Jacky wird dieses Jahr 17 und ich 13 :)

Hey ich habe mein Pferd auch schonmal bei Regen gesprungen ich denke es kommt einfach aufs Pferd drauf an und wenn es nicht all zu matschig ist sollte dies schon gehen.

Einfsch aufs Bauchgefühl hören 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
SophieUndMeerie  15.01.2023, 21:40

Unser Sand saugt das Wasser auf und so ist es perfekt zum Springen und ich muss dich loben: Du bist super nett beim Antworten, nicht so wie andere die sagen: ja du kannst ja nicht mal springen!

Ich würde mein Training dem Wetter anpassen. Ein nasser Boden strapaziert das Pferd stärker.

Springen üben kannst Du zu einem anderen Zeitpunkt, alternativ in einer Halle, falls vorhanden.

Giwalato

Jacky27022022
Fragesteller

Ja gut wir haben keine Halle