Vogelgezwitscher nur bei gutem Wetter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gezwitscher gibt es, je nach Vogelart, bei jedem Wetter. Den typischen "Gesang" stellen die meisten Singvögel bei ungünstigem Wetter weitgehend ein. Das kann daran liegen, dass sie ihre Singwarte nicht einnehmen können bzw. überhaupt einen geschützten Platz aufsuchen müssen.

Es liegt daran, dass Vögel mit feuchtem Gefieder nicht fliegen können. Der einzige Vogel der das kann ist der Weißkopf-Seeadler. Deshalb ziehen sich die Vögel bei Regen zurück. Ein zweiter Grund ist, dass Vögel nur zwitschern wenn sie glücklich und gut gelaunt sind und das ist eben bei Regen nicht der Fall.

Den Vögeln geht es wie den Menschen.Sie fühlen sich auch wohler wenn die Sonne scheint und das geben sie auch zum Ausdruck und zwitschern.

Weil die Vögel dann nicht Happy sind!

Weimaranerandy
Fragesteller

Deine Antwort kann nicht ernstgemeint sein. Deshalb tu dir und uns einen Gefallen: laß diese Art Antworten und gib lieber sinnvolle Beiträge ab.

Weil der Wind und der Regen dafür sorgt dass sich weniger Tiere auf den Ästen versammeln.

Weimaranerandy
Fragesteller

Die ander Waldtiere lassen sich davon auch nicht stören,warum also ausgerechnet bei den Vögeln?