Wie findet ihr dieses ,,Gedicht"?

5 Antworten

Finde die ersten Strophen zu ausschweifend und die Kritik am Ende zu kurz. Als erstes dachte ich, das Gedicht wäre für Kinder, um die Natur, die Tiere und die Jahreszeiten zu lernen. Erst ganz zum Schluss wird klar, worauf du hinaus willst. Ich würde die Kritik mindestens genauso lang machen, wie die Beschreibung der Natur, wenn nicht sogar länger. Man kann hier einen sehr schönen Kontrast machen. Z.B. wenn du sagst, dass die Welt im Frühling schön blüht, kannst du als Kritik anbringen, dass das nicht mehr lange so sein wird, wegen des Insektensterbens und der Einsatz von Glyphosat etc. Oder wenn du sagst, dass man im Sommer schwimmen gehen kann, dass man dann von Öl überzogen ist, wenn man aus dem Wasser kommt (Kritik an Verschmutzung der Weltmeere durch Öl, um es Mal dramatisch darzustellen) oder dass man sich erstmal am Strand durch eine Düne aus Plastikmüll kämpfen muss, um ins Wasser zu gehen.

Ich finde es sehr schön, trägt auf jeden Fall zu positiven Gefühlen und Gedanken bei, das braucht die Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausgeprägte Kenntnisse durch jahrelange Anwendung
Lieblie
Fragesteller

Dankeschön 🙃

Super!

Sehr kreativ. Du hast Talent!

(Den - unreinen - Reim "welk"/"Geld" finde ich nicht so gelungen. Wie wäre es mit "Welt" und "Geld"?)

Gruß, earnest

Lieblie
Fragesteller

Dankeschön 🙃

Message ist auf jeden Fall cool, man könnte vielleicht die ersten Strophen etwas kürzen, dann wäre es kompakter.

Lieblie
Fragesteller

Gute Idee, danke 🙃

Also Abschnitt 1: Im Sommer kann man baden geh‘n -> sonst reimt es sich nicht

Inhalt: Sehr schöne Ideen!

Lieblie
Fragesteller

Ja, des mit dem reinen ist jetzt nicht so unsere Stärke... 😬😅

Inhalt: Sehr schöne Ideen!

Dankeschön 🙃

Annyx059  21.10.2021, 06:37

gerne doch 🙂😃