Brauche ein Elfchen Gedicht?

2 Antworten

heißer Wind im Sand

Wellen liegen grün entspannt

Palmen warm und hell

...

So ein Pech, das ist ein Haiku, kein Elfchen 😁

Aber vielleicht siehst du, wie einfach so etwas ist. Nimm doch einfach die Stichworte und würfel sie einmal durch.

Tipp: benutze keine sehr allgemeinen Worte wie "Tiere" und "Natur". Das macht das Gedicht schwammig und nichtssagend. Nutze für so kurze Gedichtformen besser sehr spezifische Worte, die ein klares Bild im Kopf des Publikums erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suchhilfe95
Fragesteller

Ein heiku passt auch. Hab die Aufgabe von der Lehrerin bekommen. Dachte Elfchen ist leichter. Danke Dafür xd.

Schemset  20.08.2023, 18:12
@Suchhilfe95

Verdammt, so war das nicht gemeint!!! Wenn du mein Gedicht als deines ausgibst, dann ist das Betrug und Verletzung geistigen Eigentums. Schreib gefälligst dein eigenes Elfchen, das ist simpel genug

Schemset  20.08.2023, 18:14
@Suchhilfe95

Zitieren eines existierenden Werkes entspricht nicht der Aufgabenstellung

Suchhilfe95
Fragesteller
@Schemset

Naja, haste Recht. Will aber die 1 haben. Vom Gefühl her meinst du es glaube langsam ernst.

Schemset  20.08.2023, 20:43
@Suchhilfe95

Ich bin dein Profil durchgegangen, um zu sehen, ob ich deine Schule identifizieren und deiner Lehrkraft eine Warnung schicken kann.

Eine 1 solltest du dir verdienen.

Suchhilfe95
Fragesteller
@Schemset

Naja, nicht ich, du hast dir ja eigentlich die 1 Verdient :)

Suchhilfe95
Fragesteller
@Schemset

Hab mich aber auch noch für ein Elfchen bemüht:

Wellen

Blaue Farbe

Leichter warmer Wind

Grüne Palmen, gelber Sand

Strand

Schemset  20.08.2023, 22:20
@Suchhilfe95

Na, das sieht doch schon gut aus!

Tipp: ersetze das Wort "Farbe" in der zweiten Zeile , du kannst hier neben "blau" noch eine weitere Eigenschaft von Wasser oder Wellen hineinbringen. glitzern/schimmern/schwappen/rauschen/tief

Frag Chat GPT, da wird bestimmt das beste bei rauskommen

frodobeutlin100  20.08.2023, 15:53

KI? .... wie wäre es mit Arbeit von echten Menschen ....

callmemommyyy  20.08.2023, 15:55
@frodobeutlin100

Wollte nur helfen. In solchen Punkten kann man gut auf die Technik vertrauen… Man kann aber auch freundlicher schreiben🙂