Vögel zwitschern so laut?

2 Antworten

So bald die Nachtigall singt, bekommst du gar keine Ruhe mehr, denn die singt Tag und Nacht. Aber das dauert nicht lange. In ein paar Monaten ist die Paarungszeit vorbei und die Vögel wachen nicht länger über ihr Revier. Dann hören sie wieder auf zu singen.

Machen kannst du dagegen nichts. Das solltest du auch nicht. Stattdessen solltest du dich darüber freuen. Dadurch kannst du den Gesang ignorieren und so auch in der Nacht ruhig schlafen. Je mehr du dich dagegen sträubst, umso unangenehmer wird es für dich.

Diese Nachtigall habe ich in Berlin gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=HdJHKUzyLJ8

LozockHD  02.05.2022, 21:11

Juhu! Ich darf nicht mehr schlafen und eine Nervensäge quietscht mir ins Ohr! Yay 😃

Ich kenn das und finde es auch ziemlich nervig, viel machen kann man da nicht wirklich, du könntest es mit Ohrstöpseln probieren