Vögel draußen zwitschern die ganze nacht?

7 Antworten

Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, dass die Nachtigall auch nachts singt, wie es ihr Name sagt. Da die Weibchen nachts fliegen, sagt ihm das Männchen: komm runter, hier gibts ein gutes Revier...

Glücklicherweise lässt sich die Natur keinen Maulkorb umhängen. Der Mensch "nistet" in ihren Revieren, nicht umgekehrt.

Und bei Google findest du einen Link, der auch dir sagt, wann welcher Vogel den Tag begrüßt.

Da kann was nicht stimmen, Singvögel sind nicht nachtaktiv. Vor dem Sonnenaufgang herrscht bei uns die ganze Nacht Ruhe und wir haben Amseln, Spatzen, Stare, Elstern und viele Krähen. Nachts hört man höchstens mal ne Eule oder nen Kauz.

Dieser Vogel singt nachts - So können Sie den Sänger erkennen | FOCUS.de

Hier kannst du ne Liste von Vögeln finden, die nachts oder früh morgens mit dem Singen anfangen, angefangen mit der Nachtigall. Guck mal bei den einzelnen Vogelarten nach, wann die Paarungszeit beginnt und endet. Ich hab die Vermutung, dass da Nachtigallen nen Partner suchen und ihr Revier "markieren".

Hast du es mit Ohrstöpseln oder Schlaftabletten schon versucht? Zur Not kannst du ja auch Handykopfhörer nehmen, diese, die man sich ins Ohr steckt.

Da hilft nur Ohropax. An die gewöhnt man sich, glaub mir.

Die Vögel singen, weil sie entweder einen Partner suchen, oder weil sie bereits brüten und ihr Revier abstecken. Nach der Brutsaison ist der Gesang in der Regel vorbei.

Die Vögel tun dies seit vielen Millionen Jahren.

Nehmen Sie es als Mahnung dafür, wie weit wir Menschen uns bereits von der Natur entfernt haben.

Wir domestizieren uns selbst und haben bereits vergessen, dass neben uns auch andere Geschöpfe leben.

Und meinen dann, der Natur helfen zu können ??!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung