vögel zwitschern bereits um 3 uhr rum?

11 Antworten

Die Amsel beginnt eine 3/4 Stunde vor Sonnenaufgang zu singen, und ich finde das schön.

maxiLx
Fragesteller

das ist alles andere als schön

das ist grauenhaft und widerwärtig

Karolilo  25.05.2017, 18:44

Du tust mir wirklich leid.

Die Stadt ist ein besonderer Wohnbereich. Für Mensch und Tier.

Alle sind auf wenige Quadratkilometer zusammengepfercht. Zudem kommt dann auch noch die Nachtbeleuchtung der Straßen.

Für Vögel ist das Stress und verkürzt ihr Leben. Aber wegen des Nahrungsangebots ist Stadtleben auch ganz lukrativ. Insekten, die um die Laternen schwirren (leckere Proteine), Abfall der Menschen, u.s.w.

Und wenn dann Einer wach ist und sein Revier beschallt - ist bald die ganze Nachbarschaft wach. - Der Tag und das Tagwerk kann beginnen. What a happy day!

Vögel haben weder Schlafbrillen noch Ohropax.

Im Jahr 1958 beschloss der Chinese Mao Zedong, dass die Spatzen im gesamten China ausgerottet werden mussten. Grund war die Behauptung, dass Spatzen China das ganze Getreide wegfressen würden. In Großaktionen wurden die Vögel bejagt. Erfolg war, die Insekten haben sich besser vermehren können, weil ihre Feinde fehlten.

Ich weiß nicht, ob du glücklicher wärst, wenn die Insektenfresser deine Gegend meiden würden. Wenn du sämtliche Schlafmöglichkeiten für Vögel in deiner Gegend entfernst, hättest du einen Anfang. Hätte auch den Vorteil: Im Herbst keine lästigen Blätter mehr....

Vögel sind ganz bestimmt nicht geistig oder körperlich behindert, weil sie singen, das gehört zu ihrem Überleben dazu, sie markieren ihr Revier und sind auf Paarungssuche. Sowas musst Du vorher wissen, bevor Du irgendwo einziehst, wenn es Dich stört, dann ziehe irgendwohin, wo keine Bäume stehen, Du kannst nachts auch mit Ohrstöpseln schlafen, aber lass die Vögel in Ruhe.

https://wildundhund.de/wp-content/uploads/sites/2/2017/05/Vogeluhr.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Stadt, Vögel, zwitschern)

So was von nervig!???? Also, ich möchte Dich insofern beruhigen, als das in der Zeit vor der Sonnenwende und vor allem danach deutlich nachläßt. Dann ist die Brutzeit zu Ende und die Vögel hören mit ihren Reviergesängen auf, einzelne zwitschern dann nochmal im Herbst.

Ansonsten ist das eben so, notfalls zieh um in eine Gegend, wo überhaupt keine Natur ist. Oder lass Dir schalldichte Fenster einsetzen.

Erst einmal eine Frage, Vogelgesang stört dich???

Und nein, die Stadt bzw Gemeinde wird gegen Vögel nicht vorgehen, ist Absurd so etwas zu fordern, du kannst ja dein Fenster schließen und Ohropax benutzen, wenn dich die Natur so sehr Stört.