Frage von FrecheJungeDame, 56

Ab wieviel Uhr zwitschern zu dieser Jahreszeit die ersten Vögel?

Schon vor Sonnenaufgang? Sonnenaufgang ist so gegen fünf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurzelstock, 25

Die Nachtigall grölt die ganze Nacht, wenns warm ist. Kriegt der Nachtigallerich keine mit, zuletzt auch am Tag. Ist jetzt aber langsam vorbei: Die Rosenblüte beginnt.

Morgens vor dem Hellwerden fängt der Pirol an zu schreien. (Ist ein Verwandter von der Nachtigall.) Wenn die Dämmerung eingesetzt hat, beginnen die Amseln. Besonders originell ist die Sorte, die den River-Quai-Marsch pfeifen kann.

Ist es richtig hell, brüllen die Spatzen im Baum nebenan. Die machen einen Krach wie die Affen im Urwald, und übertönen alle anderen Sangesbrüder.


Kommentar von Wurzelstock ,

...achja - die Hähne habe ich vergessen: 5:00 Uhr.

Kommentar von FrecheJungeDame ,

Dir & allen anderen, die geantwortet haben, vielen Dank!

Antwort
von raimas, 6

Vorgestern nacht konnte ich nicht schlafen, und da hörte ich, dass die Amseln hier in der Stadt Punkt 4 Uhr anfingen. Aber es mag Vogelarten geben, die noch früher singen. 

Antwort
von SapuTina, 21

Bei mir um ca. 5 Uhr, eventuell sogar 4:30 Uhr, kommt darauf an wo Du in Deutschland wohnst bzw, wie die Sonne aufgeht ;)

Also mußt noch drei Stunden warten.

lg Tina

Antwort
von Tastaturid, 23

Huhu! Kommt drauf an welche Art :) frühs um 5 fangen die Singvögel meistens an ihr Unwesen zu treiben! Lg

Antwort
von RobFe, 18

Wenn es noch dunkel ist, so kurz vorm Sonnenaufgang geht bei uns das Orchester schon los. :) ich würde 4:30/45Uhr tippen.

Antwort
von cub3bola, 27

Im Zwielicht des kommenden Tages. Also Beginn ist kurz vor Dämmerung/Morgengrauen.

Antwort
von 2001Jasmin, 23

Um 5:00 Uhr 

Antwort
von abbyW, 16

4-5 Uhr

Antwort
von XaGais, 17

Ca. 5-6 uhr morgens .