Vögel zwitschern immer: Was dagegen tun?

23 Antworten

Was bist du eigentlich für ein Mensch, der mit seinen Mitbewohnern so schlecht umgeht? Da hast du halt die Amsel draußen, den Buchfink ganz früh am Morgen, der dir sagt - Zeit aufzustehen - bleibst aber lieber liegen - nimm dir mal ein Beispiel an der Natur! Sie wiederholt sich jedes Jahr für DICH jedes Jahr von Neuem, das macht sie einfach so! Darüber solltest du dich eigentlich freuen, denn dieser Rhythmus ist DER EINZIGE, auf den man sich verlassen kann. Das ist vom Kosmos so vorgegeben - da hat keiner von uns etwas zu melden, und das ist gut so! Denk mal drüber nach....

luftgewehr ist uneffektiv. schotflinte ist besser, oder eine gute katze ! manche sägen auch holz, wobei es keine rolle speilt, ob mit motor-, oder kreissäge. da gibt es so schattenbilder von greifvögeln. die mal aus das fenster gemacht. hat bei mir auch geholfen. jetzt sind sie beim nachbarn.

am gezwischter kannst du nichts ändern. Das mußt du so hinnehmen, du kannst nur gucken, ob nicht halt mit geschlossenen Fenstern schläfst und da vielleicht besonders schalldichte oder mit Ohropax schläfst oder so etwas.

Naja Luftgewehr oder allgemein Gewalt wären keine Lösung Man kann eigendlich gar nix tun. denn es ist ihr zuhause die Natur Was hilft ist höchsten wenn du mit Fenster auf schläfst das Fenster zu zumachen sonst wie gesagt kann man leider nicht viel machen

Dann gibt es noch die Lösung mit dem Oro paxx also Ohr stöpsel oder du pennst mit musik ein ;)

ps : bei mir Schwitzern auch viele Vögel. und habe mich dran gewöhnt ;)

ohrenstöpsel.. oder nichts! ich hab das gleiche problem und ich muss es halt einfach ertragen.. normalerweise reg ich mich so drüber auf dass ich müde werd und einschlaf.