Vögel vertreiben

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ... da gibt es nichts ... und ich kann verstehen, dass dieses Vogelgetzwitscher durch die Mauern der den Hinterhof umgebenden Häuser verstärkt und ordentlich laut werden kann.

Zumindest zu bestimmten Jahreszeiten.

Und für dich (und alles anderen, die auch darunter leiden) sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:

  1. Lerne dich zu entspannen und übe dich (zum Beispiel) in Autogenem Training ... dabei erlernst du eine bestimmte Art von "Autosuggestion" ... und mittels dieser wirst du wieder gut und enspannt schlafen können, bis dein Wecker dich am Morgen weckt.

  2. Eine andere aber bei weitem nicht so gute und effiziente Möglichkeit wäre die Verwendung von Ohropax ...

lge

Ich zitiere, was auf eine ähnliche hohle Frage ein anderer User gepostet hat: Alle Bäume und Büsche roden und den Hof mit Beton ausgießen und grün streichen.

Ist besser als Vergiften, denn damit brichst du gleich mehrere Gesetze und kommst in den Knast.

Bundesnaturschutzgesetz:

"§ 44 Vorschriften für besonders geschützte und bestimmte andere Tier- und Pflanzenarten

(1) Es ist verboten, wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,wild lebende Tiere der streng geschützten Arten und der europäischen Vogelarten während der Fortpflanzungs-, Aufzucht-, Mauser-, Überwinterungs- und Wanderungszeiten erheblich zu stören; eine erhebliche Störung liegt vor, wenn sich durch die Störung der Erhaltungszustand der lokalen Population einer Art verschlechtert,

Fortpflanzungs- oder Ruhestätten der wild lebenden Tiere der besonders geschützten Arten aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,"

Tierschutzgesetz:

"§ 17 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, werein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier

a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt."

Irgendwo müssen sie doch auch leben wohin will die Menscheit die Tiere vertreiben -.-

du könntest 10 katzen streife laufen lassen - auch das würde nix bringen. selbst wenn du alles grün ringsum entfernen würden, alle bäume abholzen und büsche rausreissen würdest - die vögel wirst du nie los..

schade, dass du das gezwitscher nicht magst. es gibt eigentlich keinen schöneren wecker als das morgentliche spektakel.

doch wenn du so genervt bist davon, dann kannst du dir vielleicht ohrenstöpsel auf den nachttisch legen.. da kannste dann zugreifen, wenn es dir zu laut wird..

lg :)

Deine Frage ist schon etwas her, aber mich betrifft das leidige Thema aktuell ...

Seit ca. 1-2 Jahre hat das regelrechte Gekreische der Vögel morgens aufgehört und ist einem kleinen Vogelzwitschern gewichen - so wie es wohl auch in Literatur und Liedern besungen wird ;) - das Gegröhle davor hat damit rein gar nichts mehr zu tun gehabt. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, ich bin froh, dass endlich Ruhe ist.

Nichts desto trotz fühlen sich einige Nachbarn bemüssigt, die kleinen Dreckspatzen mit Futterknödeln in den Fensterrahmen zu füttern - für mich ein rotes Tuch. Beschwerden bei der Hausverwaltung brachten lediglich einen Aushang im Treppenhaus, an den sich bisher niemand von den betreffenden Mietern hält.

Nachdem mir vorhin ein Vogel dirchs offene Fenster in die Küche geflogen ist und dort alles vollgeschi**en hat (wie ekelhaft in der Küche!!!) habe ich nun zu Maßnahmen gegriffen, die mir die kleinen Radaubrüder vom Leibe halten:

Ein ca. 40-50 cm langes Stück Alufolie abreißen von der Rolle - quasi aus dem Fenster hängen und auf der Fensterbrettinnenseite einfach einen schweren Gegenstand zum Befestigen stellen (Topf, großen Stein etc.) Ich habe nun seit Stunden das Fenster offen und siehe da - sie kommen nicht mal mehr in die Nähe meines Fensters ...

Das was sich für den auf dem Land lebenden unfassbar anhört, ist es für den Stadtmenschen erst recht - es herrscht eine Vogelplage in den Großstädten - das hat mit süßer Zwitscherromantik nichts mehr zu tun!