Frage von Stachelsau, 95

Was hilft gegen nervigen Vogel?

Unser Kater sitzt täglich am offenen, abgesicherten Fenster und beobachtet die Gegend. Nun haben wir das Problem dass jedes mal der gleiche Vögel angeflogen kommt, sich vor den Kater setzt und anfängst ihn anzuschreien! Zwitschern kann man das schon lange nicht mehr nennen. Er fiept ununterbrochen. Es macht uns wahnsinng! Ich habe schon versucht ihn mit Wasser zu vertreiben doch sobald der Vogel mich sieht fliegt er natürlich weg.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich ihn vertreiben kann? Und nein, den Kater lasse ich nicht auf ihn los!

Ich danke für eure Ideen!

Antwort
von rapurzel1, 53

klebe auf das Fenster eine Krähe dann kommst er bestimmt nicht mehr wieder:) oder lass Raubvogel Geräusche von youtube abspielen :) wird aber bestimmt nicht mehr lange anhalten. jetzt spielen grade alle vögel verrückt.

Kommentar von Stachelsau ,

Super das werde ich mal probieren. Danke

Antwort
von Dunkerjinn, 60

Sachen gibts, die gibts gar nicht! ;)

Vermutlich wird die wirksamste Methode sein, dem Vogel einen wirklichen Schrecken einzujagen, mit etwas was richtig Krach macht z.B. oder schlimm aussieht (Silberfolien vielleicht?!).

Ich bin echt mal gespannt, ob hier jemand einen konkreten guten Rat für Dich hat.

Antwort
von Buckykater, 24

Es will den Feind wahrscheinlich vertreiben. Vögel zwitschern öfter sehr nervend wenn sie einen Feind vertreiben oder ihre Revier verteidigen. So lange bis ihre Feind genug hat und verschwindet. Manchmal stoßen sie sogar auf ihre Feinde herab bis sie genervt abziehen.  Wenn die Katze bzw der Kater entdeckt wurde hat er kaum eine Chance eine Vogel zu erwischen. 

Kommentar von Stachelsau ,

Du machst mir ja Hoffnungen... :D

Antwort
von CrazyBodo200, 55

Klingt ja echt sehr nervig :o

Aber richtig wegscheuchen kann man die nicht so richtig :,(

Aber vielleicht sind sie ja nächstes Jahr wieder weg xD

Entschuldigung das es nicht gerade die beste Antwort ist

Antwort
von exxonvaldez, 60

Den Kater woanders hinsetzen.

Dann hört der Vogel auf sein Revier zu verteidigen.

Kommentar von Stachelsau ,

Ich habe schon das Gefühl dass der vogel ruft. Denn wenn er mal nicht am Fenster sitzt kommt der Vogel an und ruft ihn. Das hört sich dann anders an. Sobald der Kater dann da ist,geht's ab...

Kommentar von exxonvaldez ,

Okay. Das hab ich jetzt so noch nie gehört.

Dann musst du vielleicht doch mal den Kater los lassen...

Antwort
von Trabbifrager, 39

Geiler Vogel 😂 setz die Katze an ein anderes Fenster und mach bei dem "Schrei-Fenster" eine Gardine oder sowas vor :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten