Nerven euch die Vögel auch morgens?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal stört es aber wenn am Morgen die Sonne scheint und paar Vögel zwitschern hat man schon gute vibes. Wenn es regnet und die zwitschern dann wäre das nervig, weil ich dann meistens schlecht gelaunt bin, wegen dem Wetter.

Nein, die stören mich kein bisschen. Die Vögel sind das Beste im Frühling und generell. Ich werde auch lieber von ihrem Gezwitscher geweckt, als von den Nachbarn, der Sirene aufm Dach nebenan, der Kirchenglocke, Gekreische von Kindern, Hupen von der Straße, Leuten, die herumrasen müssen, Bohrgeräuschen und ähnlichem ...

Wenn die Vögel zwitschern, dann ist das immerhin ein Zeichen von Natur, Sicherheit und Harmonie.

aber müssen die Vögel bei Sonnenaufgang so laut zwitschern?

Ja, das müssen sie. Sie müssen schließlich miteinander, über eine bestimmte Distanz, kommunizieren. Übrigens zwitschern sie generell in den Gegenden lauter, in denen es mehr Lärm gibt. Das ist wie, wenn du anfängst, lauter zu reden, weil um dich herum auch alles und jeder laut ist. Die müssen sich schließlich untereinander hören und sich gegenseitig vor eventuellen Gefahren warnen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

Da ich spät das arbeiten anfange und somit eher Abends/Nachts die zeit für mich habe, nervt es mich schon bereits um 5 Uhr morgens das Gezwitscher zu hören (ab dann bin ich nur noch im Halbschlaf).

Sonst finde ich es tagsüber ganz schön. :)

Nein. Nervt uns nicht. Nerven kann man sich nur selbst.

Und ja, müssen sie. Es ist ihre Natur.

Ist nicht ihre Schuld, dass wir uns entschieden haben, die Nacht zum Tage zu machen.

Ja, müssen sie. Der menschengemachte Lärm zwingt sie, lauter zu singen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018