Kirschbaum Wasser(Gießen)?

1 Antwort

Bei der momentanen Trockenheit braucht der 10 mal soviel. Auch ohne Blattgrün wächst die Wurzel im Boden. Bei frisch gesetzten Bäumchen gibt es noch keine tiefen Wurzeln, die tiefergelegene Wasserreserven anzapfen können. Um möglichst schnell Wurzelmasse zu bilden, braucht das Bäumchen in den ersten Monaten viel Wasser.

Über den Daumen: Jeden Tag mindestens 5 Liter.

Bulls44
Fragesteller

wow.. jeden Tag 5 Liter? seit drei Wochen habe ich den schon und habe maximal 15 L gegossen+Regen. OK ab morgen bekommt die 5 Liter jeden Tag ich hoffe dass ich meinen Bäumchen nicht so sehr geschädigt habe damit... Danke danke..vielen dank..

Blumenacker  29.03.2017, 01:48
@Bulls44

Bei richtigem Regenwetter muß man nicht gießen.
Wenn sich aber bei Trockenheit unter dem Bäumchen Bodenrisse bilden, die unverzüglich weghacken. Aus Bodenrissen heraus verdunstet Wasser schnell.