Ist das denn normal, dass das die ganze Zeit nur grau und am regnen ist?

7 Antworten

Wir haben gerade mal März und normal wäre es, wenn noch Schnee läge.

Also halte mal die Füße still und sei froh das es nur regnet, später im Jahr wird die Natur jeden Tropfen davon dringend brauchen.

Wieso regnet das gefühlt seit Monaten ununterbrochen?

WO lebst du? Hier im Norden gab es vor einigen Tagen sogar noch Schnee, also keinen Regen und die Sonne scheint auch immer mal.

Das sollte dir bewußt sein, daß wir das Wetter nicht beeinflussen können......es gibt eben solche und solche Jahre.

Gerade Gestern Abend wurde im Fernsehen gezeigt, dass in BW derzeit 16 Liter Wasser pro qm² weniger an Regenwasser gefallen sind gegenüber den Vorjahren.

Jedes Jahr gibt es weniger Niederschlag. Sei froh dass es regnet und die Wasserspeicher der Erde wieder aufgefüllt werden

Woher ich das weiß:Recherche

Wo befindest du dich denn? In den letzten Tagen schien in CH und DE die Sonne.

Na wenn es nur "seit Monaten ununterbrochen" regnen würde!!

...die Boden- und Grundwasservorräte sind nicht lange nicht wieder aufgefüllt, geschweige denn für einen trockenen Sommer gewappnet...

Ja so Wetter wäre normal...

Wenn du Wüstenklima haben willst zieh nach Alice springs... ;o)