Kann man sagen, das Leben ist wie ein Regenschirm?

eine Metapher im Kontext: "gut behütet" .. oder auch nicht ..

2 Antworten

Ich kann mir zwar eine Situation vorstellen, in der man keinen Schirm dabei hat. Eine Situation, in der man das Leben grad mal nicht dabei hat, ist mir noch nicht vorgekommen. Dein Bild hinkt gewaltig.

bachforelle49
Fragesteller

die Anspielung ist eben, das du trotz vermeintlichem "gut behütet im Leben" .. sein und alle Vorsorgemaßnahmen menschlicherseits im Alltag "tierisch auf die Schnau**ze" fallen kannst .. das bleibt der individuellen Phantasie überlassen

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.