regen ohne wolken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vll warn die Wolken weiterhinten und der regen wurde durch den wind zu dir getragen.

lg

Wir haben dieses Jahr an der italienischen Riviera das gleiche erlebt: KEINE Wolken, aber leichte Regentropfen. Und: NEIN, es war kein Balkon über uns und der Himmel war WIRKLICH Wolkenfrei, so etwas sieht man übrigens an der Sonne (das geht an die Kellerkinder unter den Mitlesern, nichts für Ungut, kleiner Scherz)

Danke für die Erklärung mit der Luftfeuchtigkeit. Bisher dachte ich immer, dass müsste man dann immer anhand von Wolkenbildung sehen. Werde mich da wohl noch mal näher drüber informieren.

hi laalika, uff... und ich dachte schon ich spinne grins. ich frage mich das auch! am 19.05. gegen 15h spürte ich bei strahlendem sonnenschein nadelartige tröpfchen auf meinen armen und sah sofort in den himmel. ok - eine hellgraue, minikleine wolke war da zu sehen - genau über mir. aber wirklich mini mini mini klein. klar checkte ich auch die vögel und den flugkehr ab. es war (ich bin 39) abartig. ich schwieg dennoch, kurz darauf beschwerte sich mein kind (5), dass es regnet lach. ok vorbei und vergessen, bis heute, den 23.05... - diesmal garantiert ohne wolke, ohne vögel, ohne flugverkehr ??? Hallo?

Laalika
Fragesteller

:D:D hallo, danke für die antwort ;) na sieht ihr leute sowas gibts :D nicht nur in meinem kopf !!!!!!!!! :)

lg :)

Wlken sind nur eine Menge gebundenes Wasser an Kondensationskernen.

Sind diese Kerne nicht vorhanden, ist rotzdem Feuchtigkeit in der Luft. Steigt die Kondensation über 100 % regnet es.

Das muss man aber nicht unbedingt sehen, ist aber recht selten. Es wird dann nur ein wenig tröpfeln.

Aber du solltest vielleicht vom Balkon runter gehen, wenn der Typ über Dir die Blumenkästen wässert ;-)

Laalika
Fragesteller

:DDDDDDDD lol okay jetzt hab ich nach oben geguckt ^^ awas. ne des war früher iwann mal xd aber jetzt ist es mir eingefallen und hab drüber nachgedacht :D..

Wahrcheinlich ist der ganze Himmel an diesem Stück mit Wolken bedeckt, sodass du denkst es sind keine Wolken da, obwohl sie eigentlich da sind.

Aber warum regen ? :D

Bei uns scheint die Sonne :D:D:D