Frage von Lyznoe, 62

Den ganzen Tag scheint die Sonne und jetzt donnert es und es regnet wie im Regenwald?

Hallo,

ich werde noch verrückt, tut mir leid. Aber was ist los?

Ich war heute im Schwimmbad, es war sehr heiß. Wir hatten hier unten in Freiburg fast 37 Grad. Kein ANZEICHEN VON REGEN GESCHWEIGE DENN VON EINER WOLKE. Plötzlich regnet es jetzt. Könnt ihr mir das erklären? Wie passt das zusammen?

Danke.

Antwort
von voayager, 18

In einem Wärmehochdruckgebiet, kommt es dann zu einem Gewitter, wenn ein feuchtes Tief in Anmarsch ist, das so für starke Turbulenzen der Regentropfen sorgt. Das Hoch zieht nicht nur das tief mit seiner meist feuchten Meeresluft an, sondern sorgt auch öfters dafür, dass die Feuchtigkeit sich zu Regntropfen ansammelt, die auf und ab gewehtr werden, so dass sie sich elektrisch aufladen. Irgendwann ist dann das elektrisches Feld, das Ladungsgefälle so groß, dass ein Gewitter für Ladungsausgleich sorgt.

Antwort
von Luftkutscher, 19

Das ist die Kaltfront, die schon vor drei Tagen vorausgesagt wurde und die jetzt von Frankreich nach Osten zieht. Kaltfronten haben meist Gewitter und Regen dabei.

Antwort
von dompfeifer, 9

Das sind stinknormale alltägliche Wetterereignisse.

Antwort
von Eichbaum1963, 18

Ganz einfach: das Gewitter ist direkt vor Ort erst entstanden.

https://www.lightningmaps.org

Antwort
von Bswss, 16

Das ist ganz simpel:

Von Westen kam /kommt eine lange Gewitterfront, die die Meteoroloigen bereits vor DREI , wenn nicht sogar 5, Tagen korrekt vorausgesagt haben.

Antwort
von RasThavas, 7

Das nennt sich WETTER. Ist völlig normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community