Was ist das am Himmel und ist das normal?

3 Antworten

Kondensstreifen sind die Folge von Flugzeugen und deren Abgasen inklusive Rußpartikeln und Wasserdampf und bei hinreichend kalter Umgebungsluft, die bereits mit Wasserdampf gesättigt ist, kondensiert überschüssiger Wasserdampf eben zu Wasser und es entstehen so "künstliche" Wolken, die sich dank Luftströmung natürlich auch ausbreiten und bei Temperaturänderung auch wieder auflösen.

Gift steckt höchstens im Kopf von Schwurblern, die etwas von "Chemtrails" faseln.

anonym200886  07.05.2023, 16:11

wer sagt das? wenn man schon mit kleinen stuntflugzeugen ungiftigen deko-nebel machen kann dann muss es locker möglich sein den benötigten generator für diesen nebel mehrmals an ein größeres flugzeug zu installieren und giftige stoffe in die fllüssigkeit für den nebel beizumischen. so unwarscheinlich ist es also gar nicht dass etwas gespritzt wird. wer sagt denn dass es gift sein muss. es gibt auch anderen sachen die per flugzeug gemacht werden. es gibt beispielsweise die sogenannte wolkenimpfung. dort wird eine bestimmte mischung per flugzeug in wolken gespritzt um es regnen zu lassen.

Das ist genau das, was du gesagt hast: Kondensstreifen. Das die sich ausbreiten, ist auch ganz normal.

ichmagrotwein
Fragesteller

Ja aber das ist ja furchtbar dann wird ja der Himmel abgeschirmt. Wir haben sowieso schon fast nur Wolken Wetter

boss1988  27.04.2023, 22:35
@ichmagrotwein

Was genau wird da abgeschirmt?

Flugzeuge erzeugen halt einfach Kondensstreifen. Bisher gibt es noch keine Möglichkeit, das zu verhindern.

Die entstehen durch Flugzeuge. Wenn du bei Google "Wie entstehen Kondensstreifen" eingibst, findest du genauere Details, wie das chemisch funktioniert

Woher ich das weiß:Recherche
ichmagrotwein
Fragesteller

Lösen diese sich wieder auf ? Ich hab Angst um unseren Himmel...dass der nicht mehr klar wird dadurch

AlryFireBlade  27.04.2023, 23:07
@ichmagrotwein

natürlich, Flugzeuge fliegen nicht erst seit gestern. Wenn sie es nicht täten, gäbe es keinen blauen Himmel mehr.