Wie erlebt ihr die aktuelle erste Hitzewelle dieses Jahr , hier ist 30°C, regen nicht in Sicht?

IrgenwerFragt  02.06.2023, 10:51

Verrätst Du noch wie dieses "hier" sich befindet?

Denkschulen
Fragesteller

Großstadt im südwesten Deutschland

5 Antworten

So wie jeden Sommer. Ist super.

Jetzt geht dann bald wieder das Gejammer der Leute los, wie heiß es doch in ihren Schlafzimmern und auch sonst überall sei... jedes Jahr das selbe, das Land der Klimaanlagenverweigerer ist einfach witzig.

Fun Fact: Mit Wärmepumpen, derer sich Deutschland bis heute erfolgreich verweigert hat, kann man auch kühlen.

Das ist doch noch keine Hitzewelle. Aber es könnte echt mal wieder kräftig regnen. Immerhin gehen meine Chilis ab wie Schmitz' Katz.

Ich erlebe keine Hitzewelle.

Sondern mein Kalender zeigt den 2. Juni. Dementsprechend ist Sommer. Im Sommer in Mitteleuropa sind trockene Perioden mit 25-30 °C absolut normal.

Ich erlebe also stinknormales Sommerwetter.

Wo ist eine Hitzewelle, jedenfalls nicht in Deutschland.

Von einer Hitzewelle spricht man erst wenn die Temperaturen an drei Tagen hintereinander deutlich über die 30 Grad steigen.

Gar nicht.

Es hat zwar nirgends in Deutschland aktuell auch nur annähernd 30 °C, aber das passt natürlich zu den anderen fantasievollen Fragen...

Denkschulen
Fragesteller

Hallo Tacheles, gestern war der rekord hier 27,6°C also schon nicht ganz weit von 30°C entfernt