Seit über 1 Monat kein Regen nur hitze?

8 Antworten

Wir hatten hier seit sogar mindestens 6 Wochen keinen Regen. Naja es hat 2 mal genieselt oder so aber das war kein Regen.

Unsere Wiesen sind komplett braun/gelb. Die Rinder, Pferde und Schafe müssen mit Heu welches eigentlich für den Winter gedacht war bereits gefüttert werden... Was dann im Winter ist weiß keiner...

Aber heute nach ist endlich etwas Regen runter gekommen! Hoffentlich bring dieser etwas.

Gestern hier Regen, heute wieder Regen - es gibt eben große regionale Unterschiede.

Wir hatten gestern Regen und am Montag waren an meinem Arbeitsort Straßen und Parkhäuser überschwemmt. Der August ist einfach kein besonders regenreicher Monat. Das wird sich spätestens im Oktober ändern.

Deinem Hund hilft es wenn du nur morgens und abends Gassi gehst und dann an einen See oder Fluss wenn er gern schwimmt. Tagsüber liege meine Hunde gern im Haus auf den kühlen Fliesen. Du kannst deinem Hund ein feuchtes Handtuch zum Drauflegen zur Verfügung stellen, eine Kühlmatte oder draußen einen Pool wenn er den nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

es ist sommer, das ist normal

Einen Regentanz aufführen.

Hundeball
Fragesteller

da ich nicht an wettergötter glaube fällt es in der realität aus

BenMo32  17.08.2022, 23:50
@Hundeball

Dann bin ich ratlos. Vielleicht bei der Regierung beschweren?

Spaß beiseite: Stelle deinem Hund immer Wasser bereit und hänge Decken oder Ähnliches vor die Fenster damit sich das Haus nicht so erhitzt.